Liebe Mitglieder,
im Rahmen meiner Diplomarbeit erstelle ich gerade einen Fragebogen. Untersuchen möchte ich die Anbieterseite eines Nischenproduktes, gefragt werden sollen 15 Anbieter mittels eines standardisierten Fragebogens.
Ziel ist es, dem Leser einen MARTÜBERBLICK über dieses Nischenprodukt zu geben. Ich möchte mein Vorgehen wissenschaftlich absichern und bin intensiv auf der Suche nach geeigneter Literatur. In den einschlägigen Werken zu „Methoden der empirischen Sozialforschung“ (z.B. von Schnell et al.) konnte ich zu diesem Thema nichts finden.
Da es sich aber auch nicht über eine klassische Marktforschung handelt (im Sinne von warum kaufen sie dieses Produkt) konnte ich auch in der Literatur zu Marktforschung nichts brauchbares finden.
Eventuell ist jemand unter euch, der mir einen Tipp geben kann zum Methode, Vorgehen, oder Literatur.
Vielen Dank.