Kann mir jemand sagen, wo ich Marmelade in Portionspäckchen (ca. 20 g) kaufen kann? Vielleicht kann man sie irgendwo übers Internet bestellen?
Bei uns gibt es die leider nur beim Bäcker und da sind sie entsprechend teuer … :o(
Hallo Yasmin,
Kann mir jemand sagen, wo ich Marmelade in Portionspäckchen
(ca. 20 g) kaufen kann? Vielleicht kann man sie irgendwo übers
Internet bestellen?
Bei uns gibt es die leider nur beim Bäcker und da sind sie
entsprechend teuer … :o(
die Packungen gibt es bei uns im örtlichen Edeka - Laden. Frag doch da mal nach, ob die die Dinger für Dich bestellen können
Gruß Klaus
Hallo,
ich schließe mich meinem Vorredner an, jeder größere Supermarkt (z.B. auch Lidl) führt mittlerweile diese Päckchen.
Einfach nachfragen.
Grüße, Allie.
Hallo,
wenn Du die Möglichkeit hast, in der Metro einzukaufen - hier gibt es die Portions-Marmeladen (Schmierwurst ebenfalls) in
verschiedenen Geschmacksrichtungen.
Grus Erika
Internet bestellen?
Wir haben bei uns die Simmler-Marmeladenfabrik im Ort Lauchringen(www.simmler.de ist noch im Aufbau).
Die 20-g-Döschen kosten einzeln bei uns im Laden 30 Pf; der 10er-Pack ist komischerweise teurer (ich glaube 4,29 DM). Dafür halt verschiedene Sorten. Mit Versand wirds entsprechend teuer.
Falls du aber Interesse hast, melde dich nochmals.
Gruß
Ingolf
Meine Empfehlung wäre ebenfalls ein Großhandelshof für „Jedermann“, z.B. Metro oder Handelshof. Hier gibt es bestimmt die größte Auswahl (Schwartau, Granini, etc.) in großen Vorratspackungen (50/100/200Stk.) zu relativ günstigen Preisen (ca. DM 15,- bis DM 30,- je nach Marke und Menge). Zusätzlich gibt es noch Nutella, Honig, Butter und Magerine in Miniportiönchen - eben all die kleinen Packungen, die im Hotel oder Bistro am Frühstücksbuffett anzutreffen sind. Süß sind auch die 20gr Bauer-Joghurts oder die Mini-Cornflakes-Packungen.
Für die Metro braucht man jedoch einen Gewerbeschein oder man muß jemanden kennen, der über einen solchen verfügt - der darf nämlich Besucher mitnehmen.
Gruß
Patrick
Internet bestellen?
besser wäre du würdest so etwas überhaupt nicht kaufen.
Es erzeugt unnötig Müll. Wenn du kleine Portionen benötigst kaufe dir kleine Glasschälchen und fülle jeden Tag kleine Portionen ab und du kannst die Marmelade mit einem viel besseren Gewissen genießen
Okölogisch gesehen ist das nicht ganz korrekt. Die kleinen Kuststoffverpackungen verbrauchen zwar zwecks Ihrer Herstellung mehr Ressourcen, die größeren Glasverpackungen haben jedoch ein relativ hohes Gewicht. Das hohe Gewicht führt bei Transporten - und das sind einige - vom Glashersteller zum Marmeladenhersteller, vom Marmeladenhersteller zu den Händlern, von den Händllern in die Märkte und von da zum Verbraucher - führt zum erhöhten Treibstoffverbrauch. Verpackungen und Benzin werden beide aus der unsauberen Ressource Erdöl gewonnen - als Verpackung ist es dank des dualen Systems aber wiederverwertbar (Natürlich fällt auch beim Recycling erneute Verschmutzung an).
Ansonsten dürfte der Unterschied aber nicht so groß sein, wollte man okölogisch korrekt handeln, sollte man gänzlich Marmelade selber kochen - hat auch den Vorteil, daß man auf die äußerst gesundheitsschädlichen Aromastoffe verzichten kann.
Internet bestellen?
Hallo Yasmin,
gibt es bei euch einen cc-markt?
aber sicher eine metro.
versuche es da.
bei uns gibt es die in fast jedem supermarkt.
ciao
chantale
Hallo Yasmin,
Schau doch mal bei www.Schlecker.de nach.Die liefern ab 30DM kostenlos per Paketdienst nachhause.
Gruß Werner