Marmor Sorte bestimmen

Ich würde mir gern im Bad Marmorfußboden zulegen und habe über Google Bilder und mehr auch abseits eine tolle Marmorart gefunden die mir gefällt nur leider steht nicht daneben und was für eine Sorte genaue es Sich handelt und zurück schreiben tut dort auch keiner. Weiß einer von euch und was für Marmor es sich hierbei handelt ?

Hallo

Schau mal, ob „Marmor Rain Forest Gold“ passen könnte.
Ansonsten: Den zuständigen Handwerker fragen

Gruss, Sama

Das Bild hat einen erheblichen gelben Farbstich.
Gehe mal davon aus, dass die Wanne tatsächlich weiss ist.
Marmor sucht man sich anhand von Bemusterung beim Händler aus.

Ob es Marmor ist, sei dahin gestellt. Du hast das Foto von dieser Seite:

Icn fand es aber zuerst hier:
http://naturstein-giesecke.de/galerie/bad
dort steht es einfach unter „Naturstein“. Und wenn du dir da den Dateinamen anschaust, stellst du fest, dass es wahrscheinlich ein Bild von Fotolia ist, auch wenn ich es dort aktuell nicht gefunden habe. Ob das Originalbild also auch so aussah, oder ob es bearbeitet wurde, wissen nur die Götter!

Warum gehst Du nicht zu einem Steinmetz und suchst Dir dort die Platten aus? Ich habe das bei meinen Küchenarbeitsplatten aus Granit immer so gemacht. Da sieht man genau, wie das Material aussieht - und der Steinmetz muß das Material ja so und so herrichten!

LG Mannema

Es ist in der Bausteinindustrie üblich, den Gesteinen Namen zu geben, die mit der korrekten lithologischen Klassifizierung nichts zu tun haben. Insofern ist es gut denkbar, dass das abgebildete Gestein im Handel als Marmor bezeichnet wird.

Prinzipiell kann ich mich aber nur den Vorrednern anschließen:

Jeder Händler, der Küchen oder Bäder verkauft hat jede Menge Probe-Scheiben von unterschiedlichsten Gesteinen vorliegen. Schau dir lieber dort in Ruhe ein Gestein aus. Bilder sagen so gar nichts aus :smiley: