Hi leute,
ich habe jetzt seit kurzem in Naturwissenschaften (NWT) das Fachgebiet Astronomie. Der Lehrer hat gleich große Ansprüche gestellt und hat schon mal verteilt, wer über welchen Planeten ein Kurzreferat hält. Er will nicht, dass wir wikipedia als quelle benutzen, nur so zum durchschauen. Hättet ihr eine gute Internetseite, wo alles über den Mars steht? Oder noch besser wäre schon ein fertiges Referat, welches ich nicht benutzen würde, aber schon mal so eine Vorahnung bekomme.
Der 2. Punkt ist, wir sollen so ein Papp-Karton gestalten, mit einem Loch, wo man innen den Orion sieht. Wir können dafür led oder so etwas benutzen… Ich habe aber noch keine große Ahnung, wie man das so umsetzen soll. Mit was könnte man am besten Punkten, mit was kann man so was aufpeppen?
schon mal vielen dank im vorraus
lg Toretto
Ps.: Dies soll keine Hausaufgaben erledigung sein, ich will nicht, dass ihr mir ein Referat schreibt oder so, weil ich ja oben geschrieben habe, ob es schon so ein referat im internet gibt. das würde wirklich nur dazu dienen, mal so ein eindruck bekommen. Ich mache nämlcih so etwas nicht, da hätte ich eh ein schlechtes gewissen.
Moin,
Hättet ihr eine gute
Internetseite, wo alles über den Mars steht?
alles? Das wirds wohl nicht geben, aber wenn Du Dein geneigtes Auge auf die Links in der Brettbeschreibung richten möchtes, solltest Du fündig werden.
Gandalf
Hi, Toretto,
Nur, weil Basteln Spass macht:
Schuhkarton nehmen. In den Boden stichst Du kleine Löcher für die Sterne. Unterschiedliche Größen, für die hellen Sterne mit dem Zahnstocher, für die schwächeren Sterne mit einer dünnen Nadel und natürlich achtest Du darauf, dass das Sternbild vom Schatelinneren seitenrichtig zu sehen ist!
In den Deckel kommt ein etwas größeres Loch, damit man in den Karton reinschauen kann. Und fertig! Wenn Du Deine Kunstfertigkeit noch mehr herausstellen willst, wird der linke „Schulterstern“ mit roter Folie bedeckt, die anderen Sterne mit hellblau, außer dem unten rechts, der bleibt weiß.
Als Vorbild kannst Du Dir http://lexikon.astronomie.info/sterne/img/orion.jpg zum Vorbild nehmen.
Gutes Gelingen
Gruß
Eckard
Gruß
Eckard
Hallo,
euer Lehrer will sicher nur nicht, dass du Wikipedia als einzige Quelle benutzt. Der Sinn ist, dass du lernen sollst, wo man sonst noch solche Informationen herbekommen kann. Ich empfehle dir eine Bibliothek, z.B. von einer Universität in deiner Nähe.
Du kannst auch ruhig die Wikipedia-Seite als Übersicht nehmen, aber dann scrolle mal ganz nach unten und schau dir die Quellenangaben durch, vielleicht ist etwas für dich dabei!
MfG
Hi Toretto,
Informationen über viele Himmelskörper gibt es auf der Seite der NASA.
Für Punkt 2 könntest du LEDs von hinten durch eine Holzwand stecken und darauf geschliffene Glaskristalle setzen (sowas gibts von Swarovski). Viel Glück!
guseman
vielen Dank für die tollen Infos
vielen Dank, ist gutes material
oke, danke
cool, vielen Dank