Marschallsche Nachfragefunktion

Zeigen Sie, dass die folgende Nachfragefunktion homogen vom Grad Null ist

x1hochM (p1,p2,m) = 1m/2p1

Moin,
ich kann dir inhaltlich nicht weiterhelfen.
Vielleicht auch, weil ich dein Problem nicht kenne und mir Informationen fehlen.

Aber auch, weil ich nicht weiterhelfen möchte:
Ich werde keine Fragen mehr beantworten, außer mit dieser Standardantwort, die weder eine Ansprache noch eine Bitte formulieren und die letztlich augenscheinlich nur will, dass jemand anders die Arbeit für einen macht.
Da habe ich echt etwas Besseres zu tun. Ich helfe gern, aber ich arbeite nicht für andere.
lg

Hallo, das hat damit wenig zu tun, ich bekomme nur eine für mich nicht sinnvole Lösung raus, bei mir ist der homogenitatsgrad 1 und eben nicht 0, deshalb habe ich diese frage online gestellt. Mehr Informationen zu dieser Aufgabe habe ich auch nicht!

Keine Ahnung,
sorry!

Um den Homogenitätsgrad zu bestimmen werden die zwei Faktoren Kapital (K) und Arbeit (L) mit t erweitert:
x^m(tp1,tp2,tm)=™^1*(2tp1)^-1

Rechenregeln für Potenzen anwenden:
x^m(tp1,tp2,tm)=t^1*m^1*0,5*t^-1*p1^-1

… weiter Schritte werden dir an Hand von Beispielen auf der Seite: http://homogen.artikel-namsu.de/
erklärt.

null checkung was gemeint ist . . .

lg ralf

Zeigen Sie, dass die folgende Nachfragefunktion homogen vom
Grad Null ist

x1hochM (p1,p2,m) = 1m/2p1

hallo,

(siehst du es ist viel höflicher, wenn man sein anliegen mit einem gruß beginnt)

dann wäre es fein, wenn du variablen einführst, die länger sind als ein zeichen, dies vorher irgendwo zu deklarieren, damit man sich auskennt.
was du in deiner formel mit 1m meinst, ist mir schleierhaft. ist das 1*m (was keinen sinn macht) oder eine variable m1, oder ein tippfehler und du warst zu faul, deine anfrage nochmal durchzulesen, bevor du sie abgeschickt hast?

des weiteren ist das hier kein forum, in dem wir gratis deine hausaufgaben erledigen. solltest du also schon einen ansatz gerechnet haben, bzw konkrete fragen haben, was genau du nicht verstehst, wäre es gut, das kundzutun.

mfg
lili

(ja auch grüßen zum schluss wird im allgemeinen als höflich erachtet…)