Guten Tag,
Du musst die USA fragen, warum sie den Entschädigungsfonds
nicht aufgefüllt haben.
Ich zitiere jetzt aus Wiki: „Am 31. Januar 1944 wurde das
Kwajalein-Atoll im 2. Weltkrieg wegen der strategisch guten
Lage des Archipels von den USA angegriffen und nach der
Schlacht am 3. Februar 1944 eingenommen. Innerhalb weniger
Wochen fielen 30 weitere Inseln an die USA. Sie errichteten
dort eine Militärbasis“.
http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_um_Kwajalein Da hättest Du Dich aber mal besser informieren sollen. Es wurden die japanischen Besatzer angegriffen. Also eine ganz normale Kriegsfolge. Die Insulaner hatten so etwas wie einen Staat gar nicht. Die Amerikaner übernahmen auf Aufforderung der UN die Inseln treuhänderisch bis zu ihrer Unabhängigkeit 1986.
Diese Militärbasis hat Atomtests durchgeführt, die Menschen wußten nichts. Der :Angriff der USA erfolgte allein deshalb, weil diese Inseln wichtig für diese Atomtests :waren.
- Nicht eine Militärbasis hat Atomtests durchgeführt, sondern das Militärpersonal.
- Der Angriff erfolgte nicht, um dort A-Waffentests durchführen zu können, sondern aus strategischen Erwägungen im Pazifikkrieg gegen die Japaner.
- Die Menschen dort (ein paar hundert) waren informiert. Immerhin wurden sie umgesiedelt. Allerdings wurden sie dabei aus heutiger Sicht massiv hinters Licht geführt.
Hat es bis heute überhaupt jemand
mitbekommen, was damals passiert ist?
Aber sicher. Ansonsten gäbe es wohl kaum WIKI-Artikel.
Genauso strategisch
griff die USA nun Länder wie Afghanistan und den Irak an.
Um A-Waffentest durchzuführen? Oder um die Japaner zurückzudrängen? Verwechsel mal nicht Äpfel mit Birnen. Die Gründe für die Angriffe waren höchst unterschiedlich. Und ein Militärangriff ist meist strategischer Natur.
Gab es überhaupt bei ungerechtfertigen Angriffen der USA
Entschädigungen für die Opfer?
Bleiben wir doch mal beim Thema: Meinst Du allen Ernstes, dass der Angriff der USA auf die Japaner, die sich auf den Marshall-Inseln befanden, ungerechtfertigt gewesen wäre?
Zu Deiner Rüstungsthese: Ich habe die Zahlen von SIPRI an
anderer Stelle verlinkt. Die USA und Russland haben die Anzahl
ihrer einsetzbaren Sprengköpfe in den letzten 10 Jahren um
grob 2/3 reduziert.
Die USA deshalb, weil sie Sprengköpfe in andere Länder
ausgelagert hat. Sind sie bei SIPRI erfasst?
Ja.
Zur Modernisierung von A.-Waffen: Mir persönlich ist es
lieber, wenn die Dinger schon existent sind, dass sie auch
immer wieder überprüft und instandgehalten werden, anstatt
einfach vor sich hinzurosten und dadurch möglicherweise
unsicher zu werden. Zudem sind neue A-Waffen mit höherer
Treffgenauigkeit ebenfalls besser, da sie bei einem Einsatz
weniger vom Umfeld verwüsten, sondern ihre schädliche Wirkung
eher auf das Ziel beschränken. Auch eine ferngesteuerte
A-Waffe ist mir lieber als eine Interkontinentalrakete, die
nach dem Abschuss nicht mehr beeinflusst werden kann. Damit
blieben noch einige Minuten, um das Teil zu deaktivieren,
statt wie in den 60ern oder 70ern nur noch auf die
unvermeidliche Antwort des Gegners warten zu können.
Ich sehe schon: Du bist für Kriege mit bester Ausrüstung und
für Aufrüstung.
Diese Schlussfolgerung ist Nonsens. Ich bin nicht für Kriege. Ich bin für die Begrenzung von Opferzahlen. Eine ungenau treffende Bombe wird einfach sehr groß gebaut, damit sie das Ziel auch zerstört. Hierbei kommt es insbesondere bei A-Waffen zu maximalen Verlusten bei der Zivilbevölkerung. Eine genauer treffende A-Waffe hat eine kleinere Sprengkraft, da die grosse nicht benötigt wird. Somit ist die Opferanzahl ebenfalls niedriger. Es sei denn, dass der Einsatz erfolgt, um ganz bewusst Bevölkerungszentren auszulöschen. A-Waffe ist nicht gleich A-Waffe, genauswenig wie Flugzeug gleich Flugzeug ist.
Eine ferngesteuerte A-Waffe ist Dir lieber.
Ja, weil man sie auch wieder deaktivieren kann, nachdem sie losgeschickt wurde. Dass ist nicht bei allen nichtfern gesteuerten der Fall. Wahrscheinlich aber bei einigen durch den Einbau einer Selbstzerstörungsoption.
Warum sitzt Du dann bei www, anstatt in der Position eines
abschußbereiteten Kommandanten in den USA? Das wundert mich.
Womit wird so ein Kommandant den abgeschossen? Du solltest einfach mal das genau lesen, was ich schreibe. Übrigens: Russland modernisiert aktuell seinen Bestand an A-Waffen ebenfalls.
Frage: Ist Dir eine Rakete lieber, die nach dem Abschuss nicht zerstört werden kann?
vdmaster