Maschienenbaustudium als Wirtschaftler ?

hallo
also ich mach grad mein Fachabi im wirtschaftlichen Zweig und will anschließend studieren. Ich interessiere mich aber mehr für technische Studiengänge und hätte da den Studiengang Maschienenbau an der FH im Auge. Meine Noten sind:

Mathe 7 punkte (bessert sich noch :wink: ), Technologie 10 punkte, BWR 8 Punkte

was meint ihr? Kann man als wirtschaftler den Studium schaffen?

Wirtschaftsingenieur wäre auch eine Möglichkeit

Vielen Dank für eure Antworten
Ach ja ich will in Bayern Studieren

Hallo,

so pauschal kann man das nicht sagen, weil „den Wirtschaftler“ gibt es nicht.

Am besten schaust du dich bei deiner Wunsch-FH mal um, suchst auf der Webseite das Modulhandbuch. Dann siehst du schon mal, was auf dich zukommt. Viele FHs bieten auch Schnupper- und Infotage an, an denen du teilnehmen kannst, um einen Eindruck zu gewinnen. Dort kannst du auch mit Studierenden direkt darüber sprechen.

Klar ist, dass du in Mathe und Physik viel leisten müssen wirst. Ein gewisses Faible dafür sollte also vorhanden sein.

Gruß, Leebo