Hallo,
Unsere WaMa verabschiedet sich langsam und bei der Gelegenheit möchte ich nun den Warmwasseranschluss für die neue Maschine nutzen.
Dass es solche Geräte gibt, finde ich recht schnell im Netz, aber mir ist nicht ganz klar geworden wie die funktionieren.
Messen die die Temperatur und heizen ggf noch auf Wunschtemperatur?
Schalten sie danach um auf Kaltwasser zum spülen (wäre mir wichtig wenn in der Übergangszeit zwar Warmwasser da ist, aber nicht unendlich viel)?
Kann die Maschine auch kälter? Also wenn ich den Anschluss auf 60°C regle und 30°C waschen will, mischt sie eigenständig kalt dazu?
Ich habe von diesen Voschaltgeräten gelesen, die finde ich jedoch sehr teuer und wenn wir nun sowieso eine neue Maschine brauchen, dann lohnt das kaum.
Gleiche Frage für den Geschirrspüler, bei dem ich mir das allerdings einfacher vorstelle, da der wegen trocknung eh warm spült. Da lohnt evtl eine Duscharmatur die die Temperatur hält, oder? Wir nutzen meist das 40°C Schnellprogramm das ausser für den einen oder anderen Topf meist ausreicht.
Ich würde mich sehr freuen wenn mich jemand bzgl der Maschinen aufklären könnte.
Träumen tu ich von einer Miele, was es wird sagt mir dann mein Konto.
Grüsse
M.