Maschinenbau - Theorie von Timoschenko

Ich hab mal wieder eine Frage, obwohl ich vermute das die von euch „Experten“ *hust* sowieso niemand beantworten kann.

Bin gerad dabei eine Strukturanalyse zu definieren und möchte das FE Modell auf die Theorie von Timoschenko aufbauen. Soweit so gut, nur läßt sich das Modell nicht auf die Theorie von Timoschenko reduzieren, ein vereinfachtes Balkenmodell ist allerdings auch nicht zutreffend, da die Definition der Randbedingungen nicht vollständig ist.

Was macht man jetzt !?

Bitte nur qualifizierte Antworten, wer keine Ahnung hat, nunja, bin da immer sehr direkt, erspart euch das doch einfach…

Lösung
für dein Problem:
In ein Forum posten, an dem „kompetente“ Ansprechpartner anwesend sind, aber doch nicht hier…ts ts ts
Gruß.Timo

Hi

Zunächst mal wäre es hilfreich wenn du dein Problem etwas näher beschreibst. Ohne genauere informationen wird dir wirklich keiner helfen können.
Wenn es z.B. umd die Theorie zu Platten und Schalen geht kann ich dir dabei schon helfen.

Grüße

Andreas

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Fred,

Bitte nur qualifizierte Antworten, wer keine Ahnung hat,
nunja, bin da immer sehr direkt, erspart euch das doch
einfach…

da Du sehr direkt bist, verträgst Du sicher auch Direktheit. Wenn nicht …

Bin gerad dabei eine Strukturanalyse zu definieren und möchte
das FE Modell auf die Theorie von Timoschenko aufbauen. Soweit
so gut, nur läßt sich das Modell nicht auf die Theorie von
Timoschenko reduzieren, ein vereinfachtes Balkenmodell ist
allerdings auch nicht zutreffend, da die Definition der
Randbedingungen nicht vollständig ist.

Mit dieser Frage bist Du hier m.E. nicht ganz so richtig. Die Bretter ‚Physik‘ oder ‚Mechanik‘ wären doch eher angebracht.
Dort triffst Du dann auch eher Menschen, die Deinen hohen Erwartungen entsprechen.
Wenn sie sich denn nicht von Deinen hohen Erwartungen abschrecken lassen.

Gandalf

wenn das modell nicht auf timoshenko zutrifft(so wie du selbst schreibst), kannst du timoshenko nicht benutzen. was willst du? solln wir jetzt ne fem-analyse fuer dich machen?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

ich kanns nicht lassen…
hallo fred,

…immer wieder deine „frage“ durchzulesen. da steckt ja so toll viel zwischen den zeilen…bevors zwanghaft wird, ja *hust* da schreib ich doch einfach eine antwort und gut is’.

andere antworten haben ja schon auf die unprofessionalität des inhalts der frage, besonders im zusammenhang mit diesem forum, hingewiesen;
ich kann mir nicht vorstellen, sprich, ich wundere mich, dass man zugleich eine solche profilneurose hat (wozu ich einen IQ oberhalb raumtemperatur als notwendig voraussetze) und doch glaubt, dass andere zu ignorant / doof sind, zwischen den besagten zeilen zu lesen.

nicht loslassen tuts mich deswegen, weil ich für mich nicht ausschliessen kann, nicht auch an einer p-neurose zu leiden. ich kann nur für mich hoffen, dass ich es nie so dringend habe, dass es derart transparent wird.

so long, danke, gut is’ und ciao,

stefan