Guten Tag zusammen,
ich bin zurzeit Maschinenbaustudent an der Technikerschule in Bremen.
Ich suche eine persönliche Nachhilfe in den Fächern Physik und Mathematik-Statik.
Ich bin nicht auf den Kopf gefallen, benötige aber einige Zeit um manches zu verstehen und sitze nun täglich nach der Schule bis in die späten Abendstunden um zu lernen.
Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben wie und wie ich am besten Lernen kann oder woher ich am besten persönliche Nachhilfe bekommen könnte??
Lieben Gruß
Patrick
Also das du dich täglich hinsetzt und versuchst das neu erlernte zu verstoffwechseln ist schon mal sehr gut.
Ansonsten vielleicht gute Lektüre dazu mit Beispielaufgaben. Also für Physik gibt es sehr viele Nachschlagewerke, mit Beispieltaufgaben. Wobei ich mir auch gut vorstellen kann, das viele dieser Bücher euren Rahmen an der Hochschule sprengen werden, aber das macht ja nix.
Mathematik-Statik habe ich noch nie gehört ehrlich gesagt. Bei uns heißt das Entweder Statik oder Technische Mechanik. Bei Mechanik gibt es auch einige Bücher, mit Erklärungen und Beispielaufgaben.
Wenn du vllt. grob umreißen könntest, was ihr während des Semesters machen werdet, würde das helfen bei der Empfehlung von Lektüre
Habt ihr nicht auch ein Schwarzes Brett? Oder eine Fachschafft? du bist bestimmt nicht der einzige mit dem Problem^^
Grüße
Ja bei uns heißt auch Maschinentechnik oder Statik. Physik ist bei uns hoch im Kurs.
Genau das ist mit das Problem- Lektüre hab ich genug- wir bekommen Skripte zum durcharbeiten.
Allerdings ist es immer besser wenn man jemanden hat, der einem vieles nochmal erklärt und zeigt.
Lerngruppen haben wir auch schon gebildet…