Hallo,
aktuelel Aussage aus der Politik:
Kinder ohne Impfschutz können beim Masernausbruch in Kita oder Schule heimgeschickt werden.
Muesste es nicht anders heissen?
Wenn die Masern ausbrechen, muessen geimpfte UND ungeimpfte Kinder aus der Kita raus. Schliesslich sind unter den kranken Masern-Kindern viele geimpfte Kinder.
Und zum Durchimpfen:
In Berlin wird viel geimpft und die Kinder bekommen Masern. (2014)
In Bayern wird wenig geimft und nur wenige Kinder bekamen keine Masern. Mit weniger Impfen weniger Masern, sagt diese Statistik.
.
Der erfundene Zusammenhang von „Impfen und keine Masern“ ist politisch gewollt, egal wer krank wird. Kranke geimpfte Kinder gelangen kaum in die Nachrichten.
.
Lesen Politiker keine Statistiken, waehrend sie sich Gedanken machen, warum die Wahlbeteiligung sinkt?
Gruss Helmut
Hi Helmut,
In Bayern wird wenig geimft und nur wenige Kinder bekamen keine Masern…
http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/versorgungsatlas-oberbayern-hat-die-groessten-masern-impfluecken-a-911637.html
Vielleicht solltest Du sowohl das was Du geschrieben hast, als auch das was in dem von Dir verlinkten Artikel steht noch einmal ganz ganz ganz genau durchlesen. In beiden Fällen steht da: Umso weniger geimpft wird desto mehr bekommen die Masern und nicht wie Du behauptest:
Mit weniger Impfen weniger Masern, sagt diese Statistik.
Mach Dir aber nichts daraus, Du bist nicht der erste Impfgegner der Probleme mit Statistik hat.
Gruß
Grin
Der Berliner Ausbruch 2014 ist auf einen Anstieg der Asylbewerber zurückzuführen, wo es kaum Geimpfte gab!
Unter den an MAsern erkrankten Kindern sind kaum Geimpfte.
Beatrix
Hallo,
na dann sag doch auch, welche politische Aussage das sein soll und wer wie damit manipuliert werden soll.
Mich würde mal abseits der aktuellen Masern-Diskussion interessieren, ob die Impfgegner konsequent alle Impfungen verweigern.
Klar kann man auch mit Impfung erkranken. Genau genommen ist doch eine Impfung schon eine vorweggenommene kontrollierte Erkrankung.
Bei mir kann es auch trotz Rauchmelder mal zu einem Feuer kommen. Sollte ich deswegen auf meine dann höheren Überlebenschancen darauf verzichten?
Die Ungeimpften stellen in Kitas eben ein wesentlich höheres Risiko dar als die Geimpften, insbesondere für die anderen Nicht-Geimpften. Insofern kann man das sicher, wie bei manch anderer Erkrankung auch, vertreten.
Grüße
Wikipedia sagt, dass man bei ein- bzw. zweimaliger Impfung zu 95% bzw. 99% gegen Masern geschützt ist.
Du scheinst andere Zahlen anzunehmen. In Deinem Link sehe ich nichts, was Deine Thesen untermauert. Kannst Du die relevanten Zahlen oder Statistiken mal konkretisieren?
Gruß
achim
Auja Verschwörungstheorien. Es kann doch nur die immer schuldige Pharmaindustrie sein, oder? Die verdienen an den Impfungen bestimmt viel mehr als an der Behandlung, weil ist ja logisch, es gibt kaum Erkrankungen.
Grüße
Huhu,
der Schutz bei geimpften Kindern ist eben deutlich höher, als bei ungeimpften Kindern - weshalb diese aus gesundheitlichen Gründen lieber von der Infektionsquelle wegbleiben sollten.
Liebe Grüße,
Kitty
Das ist ziemlicher Unsinn. Selbstverfreilich gibt es einen - hervorragend belegten - Zusammenhang zwischen Impfungen und dem Schutz vor den Krankheiten, gegen die geimpft wird.
Oder möchtest du noch eine hübsche Verschwörungstheorie auspacken?
Auch Geimpfte erkranken. Selten, aber doch.
Daher meine These zu Beginn, wenn Masern, dann auch Geimpfte nach Hause schicken.
Eine Unterscheidung in
"Geimpfte in der Kita lassen, ungeimpfte Gesunde nach Hause schicken, "
ist eine politische Aussage mit absichtlicher Manipulation.
Gruss Helmut