Maskottchen Job Erfahrungen?

hallo ihr lieben,

evtl. werde ich bald neben dem Studium als Promoterin7Walking-Act arbeiten. Ziemlich besonders dabei finde ich aber, dass ich dabei wohl als Maskottchen argieren soll - also wohl meistens in diesen Plüsch Kostümen. Darin dann Flyer verteilen, winken, für Fotos zu Verfügung stehen usw. Leider kann ich im Moment gar nicht einschätzen wie sich das anfühlt, wie anstrengend und aufwendig das ist, wie das ist als Mädchen (die dinger sehen meist mega schwer aus) etc. Wie stellt ihr euch das vor? Würdet ihr es machen? Hat vielleicht jemand Erfahrungen damit?

liebe grüße
Katharinaxx

Also die nähen da keine Ziegelsteine in die Kostüme ein. :wink:

Ich kenne den Buga-biber aus Magdeburg. Schwer war der nicht. Mega-heiß. Und die Guck Löcher sind nicht immer ergonomisch angebracht. Und jeder hat am Biberschwanz gezerrt…
Also ist nicht super-easy, aber alles machbar.

Bufo

Auweia :smiley:

Mein Sohn musste einmal bei einer Promotionveranstaltung als Küken laufen. Es war eine Figur aus dickem, hartem Schaumstoff. Er schwitzte natürlich wie bekloppt unter seiner Pelle. Niedlich sah das nur für Außenstehende aus. Es war harte Arbeit und er hat sein Geld wirklich verdient damit.

Aber es gibt natürlich Pausen. Also nicht verdrießen lassen. Wir haben alle schon mal Scheißjobs gehabt :wink:

Schönste Grüße
Ann da Cava