Massgefertige Kleiderschränke?

Hallo,

für eine Eigentumswohnung suche ich seriöse Hersteller von maßgefertigten Schlafzimmer-Kleiderschränken inkl. Böden, Schubladen, etc.? Im www hab ich nur ganz wenig gefunden und die wollten irre Preise nur für die Schrankwände und boten kein Innenleben (Schubladen etc.) an.
Vielen Dank und beste Grüsse aus Bonn,
Dirk

Hallo,

für eine Eigentumswohnung suche ich seriöse Hersteller von maßgefertigten Schlafzimmer-Kleiderschränken inkl. Böden,

Schubladen, etc.? Im www hab ich nur ganz wenig gefunden und
die wollten irre Preise nur für die Schrankwände und boten kein Innenleben (Schubladen etc.) an.

Vielen Dank und beste Grüsse aus Bonn,

Dirk

Hallo Dirk,
die guten Maßgeschneiderten Schränke habe ich auch nicht gefunden und sie deshalb selbst gebaut.
Tut mir leid, daß ich nicht weiterhelfen kann. Einfach weiter suchen.
Gruß Marianne

Hallo Dirk
ich bin „nur“ Hobbyschreiner, mit innigen Kontakten zur Sreinerei. Für einen Schreiner ist es gar kein Problem einen Schrank nach deinen Wünschen zu bauen. Auch das Innenleben kann er dir ganz nach Wunsch einbauen. Aber es ist halt Handwerksarbeit, die bezahlt werden will und keine Billiglohnware.
Aber: Ich kenne einen realen Fall aus der Schreinerei. Ein Ehepaar hatte sich im Möbelhaus in ein Schlafzimmer verliebt. es sollte unbedingt so aussehen. Leider war es nicht in der Größe im Möbelhaus zu bekommen. Verschiedene Schreinereien hatten Kostenvoranschläge gemacht und kamen bei Handwerklicher Schreinerarbeit locker auf das dreifache des Möbelhauspreises.
Der Schreiner meines Vertrauens setzte sich direkt mit dem Hersteller in Verbindung. Der Preis für die Möbel entsprach dem EK-Möbelhauspreis. Ein paar zusätzliche Teile, die in der Schreinerei angepasst werden konnten wurden nach Absprache mitgeliefert. Der Kunde bekam beim Kostenvoranschlag große Augen und die Schreinerei den Auftrag. Kaum teurer als der Möbelhauspreis nur geringer Arbeitsaufwand für den Schreiner, der sich den gleichen Gewinn wie das Möbelhaus einstreichen konnte.
Ich schlage daher vor: Such dir ein kleines Möbelhaus mit Schreinerei, such dir die Teile aus dem Katalog aus und lass die dann vom Schreiner anpassen. Ist in meinen Augen die einfachste und billigste Lösung.