Mein Massiveichencouchtisch hat auf der Platte einen 5 cm großen hellen Fleck der sehr auffällt.
Weiss jemand wie ich den weg bekomme??
Hi.
Wie ist der denn entstanden, oder gabs den schon immer? Ist der Tisch naturbelassen, oder behandelt?
Hallo der Fleck kam bestimmt von einer Blumenvase oder Blumentopf. Versuche mal den Fleck mit Olivenöl einzureiben denn das wirkt super.
viele Grüße noro
Hallo,
sag doch mal welches Holz oder genauer welche Oberflaechenbehandlung das Holz an sich hat und welche andere an dem Fleck. Es gibt zB Eiche lackiert, Eiche gewachst, Eiche gekalkt und vermutlich einiges mehr.
Also das Holz scheint behandelten zu sein. Der Tisch ist wahnsinnig schwer, was zeigt, dass er massiv ist, also kein Furnier oder sonstiges hat.
Wie der Fleck entstanden ist, weiß ich leider nicht. Er befindet sich ziemlich an der Kante, was vielleicht besagt, dass einer ein Schnapsglas (passte auch von der Größe) dort abgestellte hat und der Alkohol auf den Tisch tropfte/lief.
Ich meinte unbehandelten. Mein Mann meinte jetzt aber, er sei wohl gebeizt
Ich vermute, dass Alkohol den Fleck verursacht hat
Wenn der Tisch gebeizt ist, wird dir wohl nicht viel mehr übrig bleiben, als zu schleifen. Die im Netz empfohlenen Mittelchen und Tricks sind zu 99% für die Tonne.