Beschaffe ein Set von versch. farbigen (holzfarben) Wachs-Ausbesserungsstiften. Etwa von Fa. Clou, es gibt aber viele Anbieter, selbst als Aktionsware in Discountern hin und wieder.
Für solche kleinen „Schandflecke“ sind die ideal, das Wachs wird aufgeschmolzen (50-70 Grad) und ist auch aus mehreren Farben mischbar um den genauen Ton zu treffen.
das wird in die Ausbruchstelle gedrückt und glatt gestrichen. Aushärten lassen, Anschließend kann man den Überschuss mit Messer o.ä. abschaben.
Eine evtl. Maserung von dunkleren Äderchen kann man mit dunklerem Wachs und Pinsel frei Hand nachziehen.
Da das Wachs sonst leicht klebrig bleibt bzw. Staub haften bleibt, sollte man einen farblosen Decklack auftragen. Der ist im Set m.E. enthalten.
Das kann sehr unauffällig werden, man muss sich halt Mühe geben. Wenn es misslungen war kann man das Wachs auch wieder rausschmelzen (Fön, Heißluftpistole und mit Küchenkrepp/Löschpapier aufsaugen.
Mit Wachsausbesserungen arbeiten auch Tischler.
Alternative wäre das komplett neu fräsen der Kante. Da sie, wie ich auf Foto erkennen kann, überstehend ist, müsste man mit Oberfräse die Kante neu profilieren. Anschließend mit dem vorh. Öl behandeln.
Den Holzverlust an der Kante kann man optisch sicherlich verschmerzen, bräuchte wohl nicht mal die Gegenseite ebenfalls nachfräsen wegen der Symmetrie.
Das ist für diese Stelle eigentlich zu aufwändig und wenn es ein Tischler machen soll wird es wohl in die Nähe des Tischpreises kommen.
MfG
duck313