Master auf englisch in Köln/NRW, wo?

Hallo Alle,

gleich vorweg, dieses Thema liegt mir sehr an Herzen. Ich hoffe deshalb, ihr könnt mir hier eure Denkleistung und Erfahrung zur Verfügung stellen. Ich selbst habe nicht studiert, so fehlt mir zu dem „wie, was wo“ ein bisschen der Zugang.

Ich suche für einen Freund nach Unis in Köln, Bonn, Düsseldorf… Bevorzugt Raum Köln, aber letztendlich woauchimmer, gern auch im nahen Ausland wie Maastricht zum Beispiel, an denen er in der Unterrichtssprache Englisch seinen Master machen kann. Den Bachelor hat er in Bangladesh gemacht, also nicht in der EU. Seit 2011 lebt er in Italien.

Jede kleine Info bringt mich weiter, auch hilfreiche Webseiten oder Beratungsstellen. Weitere Fragen beantworte ich so gut und schnell ich kann. Für Unterstützung hierbei wäre ich wirklich sehr sehr sehr dankbar.

Also als allererstes solltest du mal schreiben, in welchem Fach er seinen Bachelor gemacht hat. Weil jeder Master bestimmte Bachelor-Studiengänge als Voraussetzung hat.

Des Weiteren wäre insgesamt noch gut zu wissen, was ihn interessiert und wo er sich spezialisieren möchte?

Eine sehr gute Seite mit Auflistung aller Studiengänge ist diese hier:
http://www.hochschulkompass.de/

Hallo Paul59,

Vielen Dank für deine Antwort und den Link.

Er hat so in die Richtung Wirtschaft/Business studiert und interessiert sich für Tourismus.

Hallo

Ich suche für einen Freund nach Unis in Köln, Bonn, Düsseldorf… Bevorzugt Raum Köln, aber letztendlich woauchimmer, gern auch im nahen Ausland wie Maastricht zum Beispiel, an denen er in der Unterrichtssprache Englisch seinen Master machen kann.

Das geht in Köln.
Dafür müsste er nur noch das richtige Studienfach haben, z. B. Physik.

Viele Grüße