Master Biotechnologie Uni Münster vs. Hochschule Anhalt

Hallo,

hat jemand Erfahrung (Hören,Sagen,selber studiert) mit den oben genannten Hochschulen und kann mir Anstöße für eine Entscheidung geben?

Paar Gedanken: -Münster ist viel(!) größer als Hochschule Anhalt (Köthen) -Größe ist aber nicht unbedingt = besseres Studium -Algenbiotechnologie (würde ich interessant finden) als Arbeitsgruppe in Köthen,in Münster nicht -Münster scheint keinen Schwerpunkt in Biotech zu haben, Köthen hat mehr Profs im Biotechbereich als Münster -bei Studycheck steht,dass in Köthen einige Sachen im Master aus dem Bachelor Biotech wiederholt werden,wäre ja nicht schlecht,da ich ja „nur“ den Bachelor in Biologie habe -Projekte im Biotechbereich sehen bei Köthen interessant aus,in Münster auch aber sind hier wohl mehr Grundlagenforschungen als technische Projekte -in Münster nahezu alle Publikationen auf Englisch, in Köthen nicht (Bedeutung der Forschung,Ruf der Uni?) -Wohnungen in Köthen billiger,da kleiner als Münster? Im Moment sagt mein Bauch mir:Köthen Brauche noch neutrale Meinungen! Das Münster fürs Partyvolk interessanter wäre ,ist mir klar, es geht mir um die Uni.