Hallo,
hat jemand Erfahrung (Hören,Sagen,selber studiert) mit den oben genannten Hochschulen und kann mir Anstöße für eine Entscheidung geben?
Hallo,
hat jemand Erfahrung (Hören,Sagen,selber studiert) mit den oben genannten Hochschulen und kann mir Anstöße für eine Entscheidung geben?
Paar Gedanken: -Münster ist viel(!) größer als Hochschule Anhalt (Köthen) -Größe ist aber nicht unbedingt = besseres Studium -Algenbiotechnologie (würde ich interessant finden) als Arbeitsgruppe in Köthen,in Münster nicht -Münster scheint keinen Schwerpunkt in Biotech zu haben, Köthen hat mehr Profs im Biotechbereich als Münster -bei Studycheck steht,dass in Köthen einige Sachen im Master aus dem Bachelor Biotech wiederholt werden,wäre ja nicht schlecht,da ich ja „nur“ den Bachelor in Biologie habe -Projekte im Biotechbereich sehen bei Köthen interessant aus,in Münster auch aber sind hier wohl mehr Grundlagenforschungen als technische Projekte -in Münster nahezu alle Publikationen auf Englisch, in Köthen nicht (Bedeutung der Forschung,Ruf der Uni?) -Wohnungen in Köthen billiger,da kleiner als Münster? Im Moment sagt mein Bauch mir:Köthen Brauche noch neutrale Meinungen! Das Münster fürs Partyvolk interessanter wäre ,ist mir klar, es geht mir um die Uni.