Master - BWL/Kommunikation

Hey Leute,

zur Zeit studiere ich „Medien und Kommunikation“ an der Uni Passau.
Später möchte ich in der Unternehmenskommunikation/PR/Marketing arbeiten.
Nach meinem Bachelor möchte ich einen Master-Studiengang absolvieren, der meine BWL-Kenntnisse erweitert, da diese im Bachelor nicht so sehr eingebunden waren. Kennt ihr einen Masterstudiengang, der in diese Richtung geht? Es sollte halt kein „reiner“ BWL-master sein, sondern bestenfalls schon auf den Bereich Kommunikation/PR spezialisiert sein.
Super wäre es in München, aber generell will ich mich über alle Master in diesem Bereich informieren, es ist mir auch egal ob an einer FH an einer Uni oder Privat, will einfach mal einen Überblick über das gesamte Angebot bekommen.
Beginnen würde ich den Master zum SS oder WS 2012. Ich habe dann bereits einen Auslandsaufenthalt in den USA (+TOEFL) und 4 Praktika im Bereich Unternehmenskommunikation absolviert.
Im Internet habe ich bereits unzählige gefunden, jedoch hat bisher nur einer wirklich mein Aufsehen erregt:
„Media and Communication Management“ an der Macromedia München.
Das Curriculum des Studiengangs spricht mich sehr an, da sowohl Kommunikation als auch BWL eingebaut ist…

http://www.macromedia-fachhochschule.de/master/studi…

Wenn ihr einen ähnlichen Studiengang kennt, wäre ich um jede Hilfe dankbar!!!

Liebe Grüße

Hallo

Ja, die TU München bietet an:

Executive Master of Business Administration in Communication and Leadership

Einfach mal googeln.

gruß maboe

Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort :smile:
Leider ist der Studiengang berufsbegleitend und setzt mehrjährige Berufserfahrung voraus…

Ich suche einen nicht-konsekutiven Master der Vollzeit ist und keine Berufserfahrung voraussetzt :smile:

Hallo

Dann schau mal hier:

oder hiergruß maboe

Also von der Uni an die FH zu gehen halte ich für eine absurde Idee, wenn man an der Uni gut durchgekommen ist. Verbessern ist die Devise, nicht absteigen.