Master in Uni und Bachelor of Music in HS gleichze

Guten Tag,

ich bin ein italienisch Student, so entschuldigen Sie mich bitte fur mein schlechte Deutsch.

Nach 2 Jahre werde ich in Berlin studieren, um ein Masterabschluss zu bekommen.

Ich lerne auch Musik, Kontrabass genau, und woellte mein Kontrabass Ausbildung nicht aufgeben.

Es ist moglich ein Master in die Universitat und ein Bachelor of Music in die Hochschule gleichzeitig zu besuchen? Ich woellte ein Diplom in Musik auch bekommen !

Hier in Italien ich kann die beide Bildungen gleichzeitig fortsetzen, aber ich bin nicht ganz sicher es ist so auch in Deutschland!

Danke schoen fur Ihre Aufmerksamkeit und Verfugbarkeit, ich hoffe dass Sie mich helfen koennen!!

viele Gruessen

Giovanni

Hallo Giovanni,
diese Frage ist sehr speziell. Es gibt Masterstudiengänge, die man berufsbegleitend (also nicht ganztags) machen kann. Bitte wende Dich an die jeweiligen Hochschulen mit Deiner Frage, nur dann kannst Du sicher sein, was geht und was nicht. Den Abschluss Diplom gibt es so gut wie gar nicht mehr.
Viele Grüße und viel Glück,
Sabishi13

Danke schoen fur Ihre Antwort.

Ich habe jetzt der Hochschulen gefraft, nun hoffe ich dass Sie mich antworten!!!

Hi Giovanni,

ist deine Anfrage noch aktuell?

So long
Axel

Naturlich!!!

Die Hochschulen sagten mir dass es mòglich ist… aber es ist sehr sehr schwierig zeitlich es schaffen !!! Weil mann soll zu viele unterrichten besuchen.

Aber ich würde es machen nicht für den Abschluss aber weil ich es mag… nach der Masterabschluss dann könnte ich über ein Musikalische Abschluss denken.

Da kann ich leider nicht weiter helfen!!