Master oder Bachelor?

Ich möchte den höchstmöglichen Studiengang machen. Aber ich weiß leider nicht welcher höher ist. Master oder Bachelor? Kann mir da jemand helfen?

LG

Merle

Hallo Merle,
der Master ist höher, er baut auf den Bachelor auf. Du musst also erst den Bachelor, dann den Master machen.

Beste Grüße
Judith

Hallo Merle,
es handelt sich hier um ein zweistufiges System.
Der Bachelor ist die erste Stufe und gilt als erstes berufsqualifizierendes Studium. Er dauert meist zwischen 3 und 4 Jahren (auf jeden Fall bei BWL).
Danach erst kannst du den Master (den höheren Abschluss) machen. Dieser dauert nochmal zwischen 1 und 2 Jahre.
Grüße
Svenia