Master of Horticultural Science

Hallo! Ich interessiere mich für einen Masterstudiengang in Horticultural Science. Dieser wird in Kooperation verschiedener Hochschulen in Europa angeboten (soweit ich weiß: Wien, Bologna, München, Berlin und Budapest). Aus den Studienplänen der verschiedenen Unis konnte ich bereits Einiges entnehmen, bin mir aber immer noch nicht schlüssig darüber, wie das alles funktioniert.
Meine Frage an dieser Stelle ist: Gibt es hier vielleicht jemanden, der das studiert und mir Genaueres über den Ablauf des Studiums erklären könnte (z.B. Studieninhalte, oder über die Wahl der Heimat- und Partneruni)? Außerdem interessiert mich, inwiefern praktische Tätigkeiten in das Studium einbezogen werden und wie die Berufschancen aussehen.
Ich weiß, ganz schön viel auf einmal (dabei hätte ich sicher noch mehr Fragen)… Also, es wäre echt toll, wenn jemand antworten könnte, der Horticultural Sciences studiert (hat) oder sich damit gut auskennt.
Vielen Dank schon mal im Voraus!

Grüße,
Horilka