Master of Science in Information Technology

Hallo zusammen,

meine Frage bezieht sich auf den Abschluß Master of Science. In wie weit ist dieser in Deutschland und aber auch im Ausland anerkannt? Welche ausländischen Abschlüsse sind vergleichbar?

Ich danke für Ihre Hilfe!

Mit freundlichem Gruß,
Dennis Brandt

Hi Dennis,

die Abschlüsse Master und Bachelor of Science sind in Deutschland zur Zeit schon relativ bekannt. Zumindest bei Unternehmen die sich international ausrichten. Das Studium als solches ist auch schon sehr international geprägt, perfektes Englisch in Wort und Schrift ist Grundvoraussetzung.

Mit diesem Abschluß hat man heute schon eine hervorragende Chance, und wegen der Globalisierung können diese Chancen nur besser werden. Diese Abschlüsse sind weltweit anerkannt, zum Vergleich des Abschlusses Diplom Ingenieur, den es so ja erstmal nur im deutschsprachigen Raum gibt.

Ein vergleich ist schwierig, ich denke aber es kommt den Ingenieurswissenschaften sehr nahe, allerdings meiner Meinung nach mit fundierteren wirtschaftswissenschaftlichen Kenntnissen.

Chris

Impact i Training London offering professional IT courses London by highly skilled teachers in UK for best IT Training London please Call 02086178466.
blob