Master Studium - Was ist ein Bachelor?

Hey,

meine Frage ist eigentlich relativ einfach.
Als ich mal schaute wie ich meinen Beruflichen weg gehen will,bin ich auf das Master Studium gestoßen und hab gelesen
" Der weiterbildende Master kann auch in einem anderen Fach abgelegt werden und verlangt nicht zwingend einen Bachelor im selben Fach. "
Quelle: http://www.bildungsplanet.de/studium/master/
Jetzt ist meine Frage was ein Bachelor ist?

googlen ist auch nicht besonders schwierig:

http://de.wikipedia.org/wiki/Bachelor

" Der weiterbildende Master kann auch in einem anderen Fach
abgelegt werden und verlangt nicht zwingend einen Bachelor im
selben Fach.

Hier liegt die Betonung wahrscheinlich auf „im selben Fach“. Einen Bachlor oder ein Diplom (eher unsinnig) braucht man schon…

LG

Hello,

ein Bachelor ist der Abschluss, den du erstmal nach einem grundlegenden Studium machst. Er dauert 6 Semester, also drei Jahre. Um dich weiter zu spezialisieren und dein Studium zu vertiefen, kannst du danach den Master machen, 4 Semester (zwei Jahre). Der Master baut auf den Bachelor auf, ein Masterstudium ohne Bachelor geht nicht.

Die meinen jetzt eben, dass du nicht unbedingt den genau gleichnamigen Bachelor abgeschlossen haben musst, um zu diesem speziellen Master zugelassen zu werden. Es geht auch ein Bachelor-Studiengang in einem anderen aber ähnlichen Fach.

Welche Bachelorabschlüsse man für einen bestimmten Masterstudiengang haben kann, steht jeweils auf den Internetseiten bei den Zulassungsbestimmungen für das jeweilige Masterstudium.

Liebe Grüße :smile: