Mastercard oder Visacard

Hallo,

ich werde in Zukunft beruflich inner und außereuropäisch unterwegs sein. Welche Karte ist hierfür die bessere Wahl? Beide Karten kosten bei meiner Hausbank 19€/Jahr.

Hat einer der Karten gewisse Vorteile oder nehmen die sich nichts?

Bezahlen möchte ich damit nur im Ausland. In D möchte ich weiterhin ganz normal meine EC Karte nutzen.

Danke

ich werde in Zukunft beruflich inner und außereuropäisch
unterwegs sein. Welche Karte ist hierfür die bessere Wahl?

Die Akzeptanz ist ungefähr gleich gut, von exotischen Ländern abgesehen (z.B. werden in Cuba oft nur VISA Cards und von nicht- amerikanischen Banken akzeptiert).

Beide Karten kosten bei meiner Hausbank 19€/Jahr.

Woanders kosten solche Karten ab 0,nix Euro Jahresgebühr.

Wir empfehlen VISA UND MasterCard, UND beide von verschiedenen Banken (damit die Akzeptanz bestmöglich ist).

Zum Bezahlen reichen auch die kostenlosen Karten aus.
Es gibt auch Gold Cards mit Versicherungen etc. für mehr Grundgebühr.

Hi,

ich bin seit Jahren mit einer Mastercard weltweit unterwegs. Habe die Erfahrung gemacht, dass zu 95% dort wo Visa auch Master akzeptiert wird (und umgekehrt). Diese beiden haben auch die geringsten Gebühren für den Händler. Am besten ist natürlich ein Doppel wie es z.B. Barclaycard günstig anbietet.

Gute Reisen

K

Es kommt einfach drauf an wohin du denn unterwegs sein wirst? Da könnte man es eher noch festmachen, aber prinzipiell haben beide Banken eine gleich gute Akzeptanz, ich habe die Yuna mit Mastercard Lizenz und bisher noch keine Probleme gehabt, kann nur Gutes berichten.
Wichtig ist auch zu sehen, was willst du - soll es eine klassische Kreditkarte sein oder eine prepaid Kreditkarte, was sind die Gebühren und wofür willst du es verwenden.

Moin auch,

das macht keinen Unterschied. Von ganz wenigen Ausnahmen abgesehen kannst du ueberall mit der einen oder der anderen zahlen. Aber die 19 Euro wuerde ich mir sparen.

Ralph