MasterS Psychologie nach BachelorA Wirtschaftspsy?

Ist es möglich, an einem konsekutiven Masterstudiengang Psychologie (M.S.!) teilzunehmen, wenn man einen Bachelor of Arts! in Wirtschaftspsychologie hat?

Die beiden Fächer sind zwar nicht direkt verwandt (Scients/Arts), allerdings ist ja logischerweise ein breites Paket an Psychologie enthalten im Bachelor Wirtschaftspsychologie, was für jede psychologische Fachrichtung genügend Wissensgrundlage wäre.

Oder?^^

Sorry, aber ich kann Dir da keine Auskunft geben.

Hallo Daniel,
leider kann ich Dir bei Deiner Frage nicht weiterhelfen. Ich denke, dass es jede Uni anders handhabt, wie die Zulassung zum Master ist.
Schau mal hier: http://www.psychologieforum.de/ oder hier: http://www.psychologie-studium.info/ Ich würde einfach mal bei den Unis, die Deinen Wunschmaster anbieten konkret nachfragen. Eine weitere Möglichkeit wäre auch noch die Open University in England (Fernuni), die Master in Psychologie anbietet.

Viele Grüße, alfette

Tut mir leid, dadrauf kann ich dir leider keineAntwort geben, so gut kenn ich mich da nicht aus:frowning: Entschuldge.

Hallo,

oh tut mir leid da kann ich dir nicht weiterhelfen, mit diesen Zusammenhängen kenne ich mich nicht so gut aus. Hab ja auch nicht Psychologie studiert sondern interessiere mich nur dafür, deshalb bin ich diesbezüglich kein echter Experte. Wünsche dir viel Glück bei der Beantwortung deiner Frage
Viele Grüße
Blumenkind

Lieber Daniel Klein

Das weiss ich leider nicht, obwohl ich mitten im Bachelorstudium stecke. Unser Studium ist noch nicht aufgegliedert, wie das früher im Liz-Studium war; das kommt erst auf Masterstufe.
Ich maile Dir hier die, meiner Meinung nach, am ehesten für Dein Problem zutreffende Adresse, wo man Dir sicher kompetent Auskunft geben kann.

[email protected]

Viel Erfolg im Weiterstudium!

Esther Lanter

.

Hallo,
leider kann ich ihnen keine Antwort auf ihre Frage zusenden. Seit der Umstellung der Studiengänge habe ich mich nicht mehr damit beschäftigt. Vom Wissenstand müsste es reichen aber die Voraussetzungen erfragen sie vielleicht am Besten bei der jeweiligen Universität. Dort erhalten sie auch gute Einblicke in die jeweiligen Schwerpunkte und Arbeitsmethoden. Ich hoffe andere Personen in diesem Forum können ihnen wirkliche Tipps geben und ihnen weiter helfen, sorry.
Mit freundlichen Grüßen
D. Folkens