Masterstudium - gute HP,um das Angebot zu scannen?

Hallo zusammen,

bei mir steht ggf. in nicht allzu ferner Zukunft die Entscheidung an, ein Masterstudium an meinen Bachelor anzuschließen.

Problem: Durchblick im Angebotswust.

Das ist wirklich der totale Wahnwitz. Es gibt zahllose Masterstudiengänge, teilweise kann man sie nur auf Studiengang x oder aber andere sowohl auf Studiengang y als auch z aufsetzen. Wieder andere klingen als passen sie zum absolvierten Bachelor - und dann stellt man fest, dass aber ein ganz anderer Bachelor voraussetzung ist, die Suche war dann umsonst. Da blickt doch kein Mensch mehr durch.

Gibt es irgendwo eine systematische Recherche? In der ich meine Vorbildung eingeben kann und ausgewählte Interessenfelder „ankreuzen“, worauf hin ich Möglichkeiten aufgezeit bekomme?

Sozusagen eine Suchmaschine über Masterstudiengänge, die ich auf mich zuschneiden kann?

Über Eure Tips freue ich mich schon jetzt! Hätte nicht gedacht, dass einem Weiterbildung so schwer gemacht wird…

Lg und danke bereits!
Cappucci