Material von Terrarium Wasserschale

Sicher kennen einige ja die bekannten Wasser-/Futterschalen in Terrarien: http://www.exo-terra.com/images/shared/products/wate…

Ich frage mich, aus welchem Material diese bestehen. Epoxidhartz kann es nicht sein. Da bin ich nun schon des öfteren drauf gestoßen. Kennt sich damit eventuell jemand aus und kann mir da weiterhelfen?

Die bestehen aus hartplastik mit Harz überzogen.

Wenn man so etwas selber bauen möchte am besten mit styropor.
Die gewünschte vorm ausschneiden und alles mit Modelbau Gips bestreichen und dann mit wasserfester Farbe bemale.

Hat bei mir immer Super funktioniert.

Hallo wir haben ein ganzes terrarium inlk. wasserschalen lauf gebaut aus: untergrund bzw . Die grundform aus stxropor oder styrodur darüber modelliergips alles trocknen lassen und mit acrylfarbe auf wasserbasis und darüber epoxidharz für wasserläufe geeignet. kann gerne n bild senden bei interesse. gruss nina

Hmm das ist echt nur ein Plastiküberzug? Hätte was spektakuläreres erwartet. Ich möchte mir einen neuen Wasserteil bauen. Da wird Wasserfeste Farbe und Modellbau Gips aber nicht reichen oder? Mein letztes Wasserteil hatte ich mir mit Styropor, Fliesenkleber und eben Epoxidharz gebaut. Leider glänzte mir der Rückwandteil zu sehr. das sah alles extrem unnatürlich aus. Ok vielleicht könnte ich auch einfach das Wasserteil etwas von der Rückwand abgrenzen und nur das Wasserteil mit Epoxidharzt bestreichen.

Hi Nina, Bilder? Immer gerne. Eindrücke kann man nie genug haben. Ähnlich plane ich es auch gerade.