Guten Morgen
…
Alsooooo, hm. Hildesheim liegt ja bekanntlich in Niedersachsen und dort bin ich nicht informiert, inwieweit sich Leistungskurs und Grundkurs unterscheiden. Prinzpiell muß man diese Kategorisierung sowieso in die Tonne hauen, weil (zumindest in einigen Bundesländern ist es Gott sei Dank so) im Grundkurs der gleiche Stoff besprochen wird, wie in einem Leistungskurs. Der Leistungskurs betreibt dies aber angeblich immer mit höherer Intensität. Manche Leute meinen dagegen spöttisch, daß nur die Noten schlechter seien
…
Deine erste Aufgabe bestünde also darin, aufzuklären, ob Dein Mathegrundkurs dieselben Stoffgebiete mit denselben Schwerpunkten besprochen hat, oder ob es größere Abweichungen gibt. Dann weißt Du, ob Du gröbere Ecken und Kanten verpaßt hast …
Generell ist der mathematische Anspruch in den Naturwissenschaften hoch. Mit Biologie hast Du vielleicht gerade Glück, daß es dort nicht so heftig ausfällt. 
Mit Engagement und regelmäßiger Übung wirst Du aber die zwei bis vier Mathematiksemester ganz bestimmt überstehen - sofern Du keine absolute Nullnummer auf dem Gebiet bist. 
Vor dem Studium auf jeden Fall nochmal einen Brückenkurs besuchen, am besten direkt vor Ort an der Uni. Solche Angebote gibt es eigentlich zur Genüge.
Ansonsten: Am besten jetzt schon schrittweise mit entsprechender Fachliteratur eindecken. Ein paar Bücher sollte man sich schon kaufen, damit man einen ordentlichen Grundstock hat und nicht plötzlich einen Abgabetermin samt Mahngebühren von der Bibliothek um die Ohren geworfen bekommt. 
Keine Angst vor der Mathematik: Oft ist in die Schauergeschichten viel Stuß reingemengt. Einen leichten bis abartig schweren Hang zur Selbstquälung sollte man im Grundstudium allerdings mitbringen…
Psyche ist alles; wenn Du gleich zu Anfang dranbleibst, eine intelligente Hefterführung anlegst, alle möglichen Betreuungsangebote nutzt und Dir eine anständige Lerngruppe suchst, klappt das schon.
Ich rate auch zu einer eher kleinen Uni, da dort die Betreuung im allgemeinen um Welten besser ist. Das hat schon so manchem gerade in Mathe die Haut gerettet, weil man im entscheidenden Moment nicht allein gelassen wird. An einer Massenuni regiert das Gesetz „Friß oder stirb“ und „Studenten nerven mich als Übungsleiter einfach nur ab und behindern meine Doktorarbeit“. Ausnahmen bestätigen die Regel.
Noch eines: Unterschätze den Mathematikanteil in Fächern wie Chemie oder dergleichen nicht. Gerade die Quantenchemie, sprich physikalische Chemie, kann einen manchmal zur Weißglut treiben. Dann möchte man am liebsten die ganzen Probleme mit Alkohol wegspülen und vergißt dabei, daß Alkohol konserviert.
Ich war übrigens Mathematik-Grundkursler, falls Du kurz in meine ViKa guckst … also gib nicht viel auf das Geschwätz mit Leistungskurs und Grundkurs. Entscheidend ist, was der Lehrer rüberbringt, und wenn ein Grundkurs ordentlich geführt wird, rechnet Dir auch kein Leistungskursler was vor …
MfG