Liebe/-r Experte/-in,
Drei Jungs gehen in ein Sportgeschäft und kaufen einen Fußball für 30 Euro. Sie haben sich geeinigt, dass sie den Preis durch drei teilen, jeder bezahlt somit 10 Euro. Nachdem die Jungs das Geschäft verlassen haben, fällt dem Verkäufer ein, dass der Ball im Sonderangebot war und eigentlich nur 25 Euro kostet. Er schickt seinen Sohn los, um den Jungs die zu viel bezahlten 5 Euro zurück zu geben. Der Sohn des Verkäufers trifft die Jungs auf dem Sportplatz an und will ihnen das Geld geben. Da sich 5 allerdings schlecht durch 3 teilen lässt, beschließen sie, dass jeder 1 Euro nimmt und sich der Sohn des Verkäufers für die restlichen 2 Euro ein Eis kaufen soll.
Jeder der drei Jungs hat somit 9 Euro für den Ball ausgegeben. Das macht zusammen 27 Euro. Zwei Euro gaben sie dem Jungen für ein Eis. Das macht zusammen 29 Euro.
Preisfrage: Wo ist der 1 Euro???
werd bald verückt suche immer noch eine antwort darauf habe auch was gefunden aber viile meinen das es nicht stimmt warte erst auf eure antworten nach paar tagen werde ich meine antwort hier erläutern… bin jetz schon gespannt was raus kommt.
mfg