Mathe-Förderung in der 2. Klasse

Moin,

eines der Kinder in der 2. Klasse meiner Tochter benötigt Matheförderung. AUL Außer-Unterrichtliche-Lernförderung gibt es in HH aber erst ab der dritten Klasse.

  • nun meine Frage: kennt ihr private Stiftungen oder Universitätsprogramme (Mathe), die hier Hilfe anbieten?
    Die Elternschaft der Klasse wäre bereit etwas dazuzugeben.

Besten Dank
Erik

Moin,

tut mir Leid aber leider kenne ich mich damit überhaupt nicht aus.

Viel Glück noch.

Grüße,
Ulrich

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Tag Erik
Ich komm leider nicht aus Hamburg und kenn deshalb dort keine solchen Programme.
Hat das Kind, von dem du redest, eine Krankheit, die mit dem Problem zusammenhängt, oder sind die Probleme in Mathe „normaler“ Natur?
Ich bin aber fest der Meinung, dass es keinen Sinn macht, jemanden aus der 2. Klasse irgendwo extern hinzuschicken. Die Kinder sind doch nich viel zu jung. Es sollte vielmehr versucht werden, das Kind „privat“ und spielerisch zu fördern. Wir haben als Kinder oft „Kaufladen“ oder ähnliches gespielt, und mit Spielgeld Dinge eingekauft… da muss man zwangsläufig anfangen Dinge zusammenzuzählen.
Gruß Uli

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Leider kenne ich mich in Hamburg überhaupt nicht aus, da ich in Süddeutschland wohne. Beste Grüße, Ursula.