Mathe / Lernsoftware

Hallo,

wer kann mir eine gute Lernsoftware für das Fach Mathematik (Klasse5+6) empfehlen.

Gruß
Günter

Hallo Günther,

gut, allerdings ziemlich umfassend und nicht nur Mathe (weiss nicht, obs das nur für mathe gibt) ist das Budenberg-Programm. Das übt vor allem die Grundrechenarten in verschiedenen Schwierigkeitsstufen in netten Übungen verpackt.
Dann kenne ich noch „Addy“. Das gibt es für verschiedene Fächer und Altersstufen, allerdings nervt es, dass man ständig die CDs wechseln muss. Auch die Stimme von der Hauptfigur finde ich schrecklich…
Altbewährt ist das „Alfons“-Programm. - Alle diese Programme kenne ich nur bis zur 4. Klasse. - Je nach Inhalt können sie aber auch noch für ältere Kinder sinnvoll sein, und vielleicht gibt es inzwischen auch Erweiterungen.
Einige Hinweise kann man bekommen in den Läden. Lernsoftware wird jedes Jahr beurteilt von einer Fachjury (leider habe ich vergessen, wie sie sich genau nennt). Dort werden „Mäuse“ vergeben für die Programme. - Bestimmt findest Du das heraus, wenn Du mal im Laden fragst…
Sorry, dass mein Wissen so lückenhaft ist, es mag an der späten Stunde liegen…
Gute Nacht,
Kathrin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]