Matheformelsammlung - Mechatronikstudium 1.Semeste

Halle liebe User,

Ich bin wie in der Überschrift beschrieben Student im 1. Semester - Mechatronik. Ich stehe nun vor dem Problem, dass wir in der Klausur in Mathe nur eine selbst erstellte Formelsammlung benutzen dürfen bestehend aus 2DIN A4 Blättern (4Seiten). Problem ist nun, die wichtigsten Themen/Informationen herauszufiltern und zusammengefasst zu notieren da ich mir selbst sehr unsicher bin alles zu erfassen.

Hoffe auf eine schnelle Antwort

mfg

dazu kann ich leider nichts sagen da ich fachfremd bin, sorry
Halle liebe User,

Ich bin wie in der Überschrift beschrieben Student im 1.
Semester - Mechatronik. Ich stehe nun vor dem Problem, dass
wir in der Klausur in Mathe nur eine selbst erstellte
Formelsammlung benutzen dürfen bestehend aus 2DIN A4 Blättern
(4Seiten). Problem ist nun, die wichtigsten
Themen/Informationen herauszufiltern und zusammengefasst zu
notieren da ich mir selbst sehr unsicher bin alles zu
erfassen.

Hoffe auf eine schnelle Antwort

mfg

Hallo lieber User,

Ich bin wie in der Liste der „Experten“ zu erkennen nur „Interessierter“, was sogar noch unter „Anfänger“ steht - wie sollte ich da einem Studenten (der ja schon Fortgeschrittener ist) helfen können?

Tut mir leid :frowning:

Hi,
leider habe ich keine Ahnung von Mechatronik ^^
Müsstest du nicht wissen ‚WAS‘ da reingehört?
Wir hatten so eine Aufgabe auch mal, versuche so viel wie möglich auf die Blätter zu quetschen: so randlos wie möglich bedrucken, kleine Schrift, Abkürzungen! Und das, was du weißt, kannst du ja weglassen, nimm dir notfalls ne Lupe mit xD

Gruß

Mechatronik… tja sorry: keine Ahnung (fachfremd!)

Aber sicherlich ist es für Dich erfolgreicher, wenn Du mal zumindest die Hauptthemengebiete aufschreibst,Hauptformeln dazu, …
und DANN hier postest: korrigieren oder probelesen bzw. dann Verbesserungsvorschläge etc. sind dann in diesem Forum vielleicht doch am ehesten möglich!

Viel Glück
Markus

Hallo Basti, eine vierseitige Formelsammlung kannst du bei learnline.nrw.de runterladen. Das ist die, die für die Abschlussprüfung 10 zugelassen ist. Ob das von den Inhalten her deinen Anforderungen entspricht, kann ich leider nicht sagen. Ich fürchte, dass du etwas weitreichndere Kenntnisse brauchst.

LG
##23