Mathematik, wieviel Geld könnte es sein?

Hallo,

und wundern sich warum sie auf den weiterführenden Schulen
gnadenlos absaufen!

das tun sie nicht. mädchen zeigen heute durch die bank weg
deutlich bessere schulische leistungen als jungen.

Die Statistik mag stimmen.
Von Auszubildenden hört man bei der Mathematik oft ein „davon hab ich keine Ahnung“ …

Gruß
Jörg Zabel

das tun sie nicht. mädchen zeigen heute durch die bank weg
deutlich bessere schulische leistungen als jungen.

Doch nur beim auswendiglernen. Sowas geht bei Fächern wie Mathematik, Physik und Chemie nicht.

tach,

und wundern sich warum sie auf den weiterführenden Schulen
gnadenlos absaufen!

das tun sie nicht. mädchen zeigen heute durch die bank weg
deutlich bessere schulische leistungen als jungen.

weil Mädchen bei gleicher Leistung besser bewertet werden als Jungen…

Ich kenn da ein Mädel, welches zB. in einer Mathearbeit (10.Klasse) eine 1 bekam, obwohl sie eine Aufgabe komplett nicht gerechnet hatte und somit nicht die zur Note Eins erforderliche Punktzahl erreichte…

Auf Nachfrage meinerseint wieso sie denn trotzdem eine 1 bekam:

„Der Lehrer hat gesagt, er wisse das ich es könne und hat mir daher eine 1 gegeben…“

Trotz einer Zwei auf dem Abschlusszeugniss kann sie keine Prozentrechnung…

Auf die Frage was denn 50% von 18 sei…kam die Antwort „34“…ihr 7Jahre jüngerer Bruder…damals 11…antwortete: „9“.

dies nur als Beispiele

Das soll natürlich keine Pauschalaussage über alle Mädchen sein!

Gruß Angus

Hallo,

da muss ich doch auch meinen Senf beisteuern:

Ich kenn da ein Mädel, welches zB. in einer Mathearbeit
(10.Klasse) eine 1 bekam, obwohl sie eine Aufgabe komplett
nicht gerechnet hatte und somit nicht die zur Note Eins
erforderliche Punktzahl erreichte…

und ich kenn einen Mathelehrer, in dessen 3. Klasse die Kinder, die Mathe nicht verstehen, lauter Jungs sind.

Das soll natürlich keine Pauschalaussage über alle Mädchen Jungs sein!

Im übrigen rechnen in Untersuchungen Mädchen/ Frauen schlechter, wenn sie vorher ihr Geschlecht ankreuzen sollen. Was natürlich nichts mit Diskussionen wie dieser hier zu tun hat. Niemals nicht!

Jule

2 Like

moin moin,

und ich kenn einen Mathelehrer, in dessen 3. Klasse die
Kinder, die Mathe nicht verstehen, lauter Jungs sind.

Ich habe nicht gesagt das Jungs besser rechnen können als Mädchen…
Ich habe geschrieben:

weil Mädchen bei gleicher Leistung besser bewertet werden als Jungen…

was durch die Aussage deines Mathelehrers ja nur bestätigt zu scheinen wird.
(tolles Deutsch…ich lass es aber so stehen)
und übrigens auf meine persönliche Erfahrung bei der Schullaufbahn meiner Kinder beruht…ein Mädchen und ein Junge…die dazu noch die selbe Grundschule bei den selben (!) Lehrern besucht haben.

Im übrigen rechnen in Untersuchungen Mädchen/ Frauen
schlechter, wenn sie vorher ihr Geschlecht ankreuzen sollen.
Was natürlich nichts mit Diskussionen wie dieser hier zu tun
hat. Niemals nicht!

Traue keiner Untersuchung die du nicht selber gefälscht durchgeführt hast…
…war ein Spass

Gruß Angus

Hi Franzi,

also bei Aufgabe 1 a) und c) gibt’s schon ne Masse Möglichkeiten. Das ist die, wo der Onkel 200 bzw., 400 Euro abhebt und gefragt wird, welche Scheine er so kriegt. 1 b) und d) sind wieder eingeschränkter…

1 c) 400 Euro:
4 x 100 Euro
3 x 100 Euro, 2 x 50 Euro
3 x 100 Euro, 1 x 50 Euro, 2 x 20 Euro, 1 x 10 Euro
3 x 100 Euro, 1 x 50 Euro, 1 x 20 Euro, 3 x 10 Euro
2 x 100 Euro ach-ich-hab-keinen-Bock-auf-diese Fleissarbeit
Also wäre ich Drittklässler würde ich das nichtmal für ein Extrabienchen machen wollen *fg*

Möglichkeiten? und was ist mit der zitierten Aufgabe überhaupt
gemeint?

Ich vermute die Aufgabe 6. Und da wird auch die 6 f) (Welche Summen kriegt man mit 7 Geldscheinen dargestellt?) doch sehr aufwendig. (Das geht ja los bei 7 x 5 Euro, bis zu allen beliebigen Kombinationen)

Allerdings ahne ich nicht, wie das in der 3. Klasse so gehandhabt wird, ob da eventuell eine Lösung reicht…

*wnk*

Petzi

1 Like

Hi

meinem Neffen, der da fragte: „Papa, was ist eigentlich
Pubertät?“

warum sagt dein Neffe denn Papa zu dir?

verwundert
T.
:wink:

Hi,

meinem Neffen, der da fragte: „Papa, was ist eigentlich
Pubertät?“

warum sagt dein Neffe denn Papa zu dir?

warum meinst Du, die Frage sei an Blumepeder gerichtet gewesen?

ebenso verwundert… :wink:

doppel Daumen - deppen Leerschlag

JAAAA!

und bekommen damit in Mathe eine EINS!!!

Und für den Deppenleerschlag in Deutsch eine Fünf!

„doppel Daumen“

Tilli