Mathematiker bei einer Umweltschutzorganisation?

Hallo!!

Ich bin bald fertig mit meinem Mathestudium und bin ständig am überlegen, was danach passieren sollte. Ich interessiere mich sehr für die Natur und dachte, man könnte dies evtl. mit meinem Studium verbinden… Also, kann mir jemand sagen, was ein Mathematiker für Aufgaben bei einer Umweltschutzorganisation hat??

Danke :smile:
Lisa.

Hi Lisa,

Also, kann mir jemand sagen, was
ein Mathematiker für Aufgaben bei einer
Umweltschutzorganisation hat??

Ich würde jetzt spontan auf Statistik und Modellierung von Systemen tippen. Was hattest du denn für’n Nebenfach? Schon ein Praktikum dort gemacht?
Grüße,
JPL

Hi, JPL!!

Danke für deine Antwort. Mein Nebenfach hat absolut gar nichts mit Mathe zu tun (Skandinavistik). Ein Praktikum habe ich noch nicht gemacht, möchte ich aber. Ich weiß nur noch nicht recht, in welchem Bereich. Am meisten interessiert mich der Umweltschutz.

Grüße,
Lisa.