ich habe eine Joka MatratzeHärtegrad 3die ist mir zu hartkaufte 2 Monate später eine H 2ich liege 1 x die Woche drauf seit einem hablen jahrnoch immer zu hartich kaufte mir einen Matratzentoppermein Bett ist 50 hoch jetzt ist es 70 hochviel zu vielja ich frage mich was man da machtbin Bauchschläfer95 Kg schwer ich habe von H 3 auf H 2 schon gewechselt2 x 500 €
Vor allem empfehle ich 'ne Mütze voll Schlaf. Wenn es hilft, dann eben auf der Couch.
Und in ein paar Stunden die Frage noch mal neu und verständlich stellen.
Gute Nacht!
Mao
Aber die beste jemals getestete Matratze kostet doch nur 199 €…
Egal. Wenn du nur einmal die Woche drauf liegst, wie sollt ihr euch da aneinander gewöhnen?
„Das Internet“ spricht von vier Wochen Eingewöhnungszeit. Die hättest du rein rechnerisch bei vier Tagen im Monat auch nach nem halben Jahr noch nicht - abgesehen davon, dass man stillschweigend davon ausgeht, dass der Schläfer seine Matratze sinnvollerweise täglich benutzt.
Ich meine sowieso, dass Matratzenprobleme in erster Linie auf mangelnde Beweglichkeit und zu schwache Muskulatur zurückzuführen sind und mal ein Tag auf einer „schlechten“ Matratze für den gesunden Körper überhaupt kein Problem sein sollte.
Gruß,
Kannitverstan
Auf der Couch geht nicht, da stören ihn die Kabel vom Computertisch.
ein hables jahr liege ich jede woche drauf und sie ist mir zu hart, und ich habe gehört von wem dass der lattenrost vielelicht schuld ist, dass sind so bei mir so Tellerförmige Lattenroste Teile
Wie dir schon gesagt wurde, müsstest du schon 4 Wochen täglich darauf liegen, und nicht ein halbes Jahr eine Nacht pro Woche.
Kann sein, und was können wir jetzt für dich tun? Geld sammeln für bessere Lattenroste?
Nach dieser Seite bräuchtest du bei deinem Gewicht H3.
Joka hat Federkern, Taschenfederkern und Flexinet. Welche hast du überhaupt? Und auch Topper gibt es zwei verschiedene Arten. Die sind aber auch nur 6 und 10 cm hoch, wieso ist dein Bett 20 cm höher geworden überhaupt?
Hallo!
geh’ ins Fachgeschäft. lass dich beraten, und zwar rundum - Lattenrost, Matratze, Topper (falls gewünscht). Wenn alles stimmt, sprich: sowohl zu einander als auch zu Dir und Deinem Körper, Deinen Schlafgewohnheiten, evtl. Vorbelastungen, Deiner Raumtemperatur, Deinem Berührungsempfinden etc. passt, braucht das Ganze überhaupt keine Eingewöhnungszeit, sondern passt einfach sofort.
gruß von der Fachfrau Mone
Hab letztens einen Matratzentest in die Finger gekriegt (weiß nicht mehr… Stiftung Warentest 2017?), da hieß es ganz klar: Der von Händlern vielbeschworene Einfluß des Lattenrostes bzw. die Kombination Matratze + Lattenrost wird maßlos überschätzt.
Gruß,
Kannitverstan
ich habe ein Taschenfederkernmatratze und ich habe ein hohes Bett die matratze ist 21 cm h och ichwollte es höher haben udn da mir die zu hart ist habe ich ncoh einen Topper druaf was nicth gut aussieht mit der Tagesdecke drüber und das gnaze ist jetzt sehr hoch. und ja es ist mir zu hart, bin schon aber in einem hablen jahr 25 x oben gelegen
Aber warum schläfst du nicht jeden Tag darauf, das verstehe ich nicht? Ich bevorzuge harte Matratzen, auf weichen kann ich gar nicht gut schlafen, dann musst du wohl ein weicheres Modell kaufen. Hast du es mal mit einer Latex-Matratze versucht?
ich lebe bei meinen Eltern udn da ist auch das Bett agenenhmer irgendwie, es ist uach eien H 2 Federkern von Yoka udn die Wohung ist meine eigene wo ich 1-2x die woche da bin udn shcalfe meistens nur 1 x die woche weil zu hause ist es mir angenehmer. ist ein Prozess bei mir der noch dauert.
Dann tausch doch einmal die beiden Matratzen für 5 Wochen, damit die „neue“ auch die Chance hat, sich an deinen Körper zu gewöhnen.
Es ist meine 2. Matratze
H 3 dann H 2 und immer noch zu hart obwohl ich in der Wohnung meiner Eltern
120 cm breite H 2 habe
Die in meiner Wohnung ist 90x200
Aber in der Wohnung deiner Eltern liegst du 6 von 7 Tagen darauf, in deiner Wohnung nur 1 von 7 Tagen! Mach es doch mal andersrum, und dann reden wir in 2 Monaten wieder!