Matratzen bei Rückenproblemen

Hallo zusammen,
bei mir wurde ein Bandscheibenvorfall LWS festgestellt.
Bin in Behandlung.
Unter anderem wurde mir der Kauf einer Bandscheiben Matratze, oder einer
Rückenschoneder Matratze nahegelegt.
Ich habe versucht, mich schlau zu machen,
aber von lauter Federkern, Taschenkern, Latex, Kaltschaum usw wurde mir ganz schwindlig.
Auch in den Bettenhäusern erzählt jeder was anderes.

Hat jemand Erfahrung, kann mir jemand einen Rat oder Tip geben, wie ich am ehesten
an eine, für mich geeignete Matratze komme.

Im Voraus vielen Dank
11lukas28

Hallo,

ich kenne mich nicht wirklich damit aus, aber anscheinend schon mal keine Federkernmatraze:
http://www.wer-weiss-was.de/medizin/lws-verschleiss-…

Vielleicht hängst du dich da nochmal an?

Gruß
Christa

Hallo
Am besten bei empfohlene Matratzen probe liegen. Nimm einfach die bei der du am wenigsten Beschwerden hast. Letzten endes ist es immer eine sehr individuelle sache.

[MOD Volker]
Moin,

ich sperre hier, da eine Paralleldiskussion im Medizinbrett läuft.

Gruß Volker

Na, die Matratze sollte auf jeden Fall nicht zu weich sein, aber auch nicht knochenhart, sonst kriegst du dann auch wieder Beschwerden. Probeliegen zuhaus im eigenen Bett=durchaus Verhandlungssache (in der Regel geht das, man darf nur die Folieverpackung nicht abmachen)
5 Minuten im Geschäft sind kein Maßstab, da brauchst du locker ein Paar Nächte.
Als Rückenschläfer bringt dir evtl.  schon eine zur Walze gerollte Wolldecke einiges.
Die solltest du unter den Knien platzieren, so daß diese leicht gebeugt sind (nimmt die Spannung aus dem Rücken).
Ansonst nachdem der Reizzustand im Rücken abgeklungen ist :
Muskelaufbau-Muskelaufbau- u. nochmals Muskelaufbau!!!Nätürlich zuerst nur unter fachkompetenter Anleitung.

LG u. gute Besserung