Matratzen Test, die besten 2013

Kreuz etwas kaputt, Schmerzen im Kreuz, Bandscheibenschaden hatte ich
meine Kaltschau nach 8 Jahren oder so wechselte ich aus
nirgends gibt es tests von

http://www.medhost.de/matratzenberatung/joka-matratz…

also joka matratzen
http://www.joka.at/index.cfm?seite=sleep&productID=94
kaufte ich
wieso sieht man da nirgends tests drüber?

Hallo,
zu diesem Thema kann ich Ihnen leider keine Beratung anbieten.

MfG
F.S.

Hallo,
„kaufe ich“ in deiner Frage ist denke ich etwas spät für Fragen.
Du hast Kreuzschmerzen. Das kann an der Matratze liegen.
Also besser geht es so:

gehe in ein Fachgeschäft welches dir viele Fragen stellt, unter anderem welche Schlafgewohnheiten du hast (Rücken, Seite, Bauch), gefühltes liegen eher weicher oder fester, der vorhandene Rahmen, wie ist er aufgebaut, gesundheitliche Bedürfnisse, Anforderungen, die Matratzengröße und dein , falls vorhanden, Preislimit. Aus diesen Faktoren kann dir professionel etwas gutes empfohlen werden. Werden dicht diese Fragen gestellt, verlasse den Laden, da ist inkompetenz Großgeschrieben, nichts für dich !Ein Sytem wie du es dir bereits ausgesucht hast kann für dich gut sein, ich denke ehrlich gesagt liegt deine Chance bei unter 1 %. Wenn du möchtest beantworte mir doch die Beispielfragen und ich zeige dir worauf du achten solltest, Anbieterunabhängig. Test hin oder her, du musst damit gut zurecht kommen, kein Test kann das für dich machen.
Grüße

Thomas

Hä?
Was ist mit Matratzen?

wieso findest du nirgends tests von joka matratzen?

Wenn Du Leute fragst, die Deine Fragen in ihrer Freizeit beantworten, solltest Du Deinen Ton etwas zivilisieren!!!

Leider kann man eine Matratze nicht testen wie ein Auto :letzt endlich mußt Du gut darauf schlafen, und das kann ein anderer nicht für Dich beurteilen.

Ist nicht mein Fachgebiet !
Versuchs woanders…,…

Hallo Tuvok,

leider weiß ich nicht, warum Joka-Matratzen selten in den Tests auftauchen.
Ich selber empfehle lieber Matratzen mit weniger Hohlräumen, obwohl ich das für die Lüftung sehr interessant finde.

Tipps wegen der Rückenschmerzen kann ich nicht geben, solange ich nichts um ihren Schlafstatt-Aufbau, Körpergröße, Gewicht, Schlafposition, Bettbreite und last but not least weiß, wo denn die Rückenschmerzen sind. Könnte es sein, dass Sie auf einem durchgehenden 140cm breiten Federlatten-Rost zu zweit schlafen bzw. selbst allein an die 100 Kilo auf die Waage bringen? Und/Oder Bauchschläfer sind? Falls Sie auf 140cm Breite schlafen, ist das auf jeden Fall eine extra Beratung wert. Die Exkurse zum Bauchschlafen dauern sogar noch länger. Hierfür bitte einfach mal bei webbett.de anrufen.

Auch sonstige Tipps gibt es - am liebsten telefonisch, denn die schriftliche Beratung endet oft in einem Hin und Her und der Wissensaufbau für Sie und die genaue Analyse für mich sind telefonisch (oder persönlich, falls Sie in Berlin oder Umgebung sind), unendlich viel einfacher.

Schöne Grüße, Yvonne Leue.

Liebe/-r Experte/-in,
wichtig ist, dass Du Dich einem guten Fachgeschäft ausgiebig beraten lässt.

Gute und wichtige Informationen bekommst du außerdem auf spezialisierten Seiten oder in Fachforen - zum Beispiel hier: http://arbeitskreis-schlafen.de/