Matratzenauflage

Moin; wer hat Erfahrungen mit Matratzen? Meine Latex (140x200)ist härter geworden. Ist es sinnvoll,eine zussätzliche Matratzenauflage aus Kaltschaum, ca 5-7 cm draufzulegen?. Ich bin mir nicht sicher ob es wirklich besser ist, mit relativ großem Kostenaufwand eine neue anzuschaffen. Eure Erfahrungen könnten mir helfen. Danke und Moin Moin Padro♠

Hallo Padro,

ich kann nur von meiner derzeitigen Situation berichten:
Habe eine Kaltschaum-xfach-Zonen-Matratze (meine ist auch 140x200), die allerdings einen Härtegrad 5 hat.
Mir war es eine kleine Spur zu hart, deswegen habe ich mir eine Art Topper besorgt.
Da ich auch nicht sicher war, ob es was bringt, habe ich mir erstmal eine günstigere und weichere Variante gekauft. Das hat mich ca. 40€ gekostet (die Firma heißt F.A.N. und das Fabrikat nennt sich: Unterbett)

So einen sündteueren Topper brauche ich nicht, hab ich festgestellt, dieses Unterbett macht bei mir genau, was es soll: alles einen Tick weicher. (gibt es auch in Baumwolle-Schurwolle-Variante, und waschen geht auch)

Vor Ort hatte ich allerdings nicht geschaut, war mir nicht sicher, ob es sowas in den hiesigen Geschäften gibt. In einschlägigen Versandhäusern wirst du sicher fündig.

Schöne Grüße und weichen Schlaf

Lahela

Hi,

für Polsterung von einer Wohnzimmerlandschaft fand ich eine Latexschaummatratze als Restposten für 19,-- €, ca. 5 cm dick und 140 oder 160 X 200 cm. Kann ich gegenüber sonstigem Schaumstoffpolsterungen empfehlen. Und könte auch eine zusätzliche Stütze oder Hilfe bei harten Matratzen sein.

Ciao,
Romana