Nachdem ich im Bereich „Liebe & Beziehung“ nur angepestet wurde, mich aber nicht vollkommen umsonst angemeldet haben wollte, stelle ich mal eben hier noch eine Frage.
Mein abziehbarer Matratzenbezug der neuen Matratze passt nicht in die Waschmaschine Wie wascht ihr eure Bezüge (nicht die Bettlaken/Spannbezüge, sondern das Ding direkt über dem Schaumstoff)?
Es soll ja Wäschereien geben, die größere Waschmaschinen haben als übliche Haushaltsmaschinen.
MfG
duck313
Hallo,
wenn zur Wäscherei zu bringen, keine Option ist, dann als Handwäsche in der Waschmaschine. Ist ein bisschen anstrengend, und je nachdem wie man es mit dem Aufhängen etc. macht, muss man vorsichtig, wegen Wassertropfen sein, aber es geht.
Allerdings frage ich mich, was du für einen Bezug hast - ich habe einen Matratzenschoner für 2 x 2 m , und der geht in meine 6kg-Trommel.
Grüße
Siboniwe
Ich habe auch eine Matratze von 2mx1,60m, bei der man per Reißverschluss den Bezug ab machen kann.
Der passt noch gut in meine 6kg-Trommel, aber wenn die Matratze größer wird, oder der Bezug ein einzelnes Teil für beide Seiten ist, würde es schwieriger werden. Ein wenig reinpressen kann man ja, aber ab einer bestimmten Größe geht’s wirklich nicht.
Da würde ich dann auch zu Wäscherei oder Waschsalon raten.
(Übrigens, dieser Bezug ist dicker als ein einfacher Matratzenschoner)
Ja, frage ich mich auch: Bett ist 220 x 180cm, Bezug teilbar. Die Waschmaschine hat nur 5kg. Ich habe nach euren Antworten die Hälfte des Bezugs jetzt mit aller Macht in die Maschine gepresst, ging doch irgendwie. Knarzt allerdings ziemlich und scheuert am Fenster der Wama-Tür. Na mal sehen, die alte Billig-Maschine von Beko nervt eh, ein Ableben wäre kein Drama und ich hätte endlich einen Grund, mir was modernes hinzustellen.
Danke euch! (Bin wieder versöhnt mit dieser Seite). LG, Valentina
So ein Sch*** - ich hatte nicht gemeint, Handwäsche in der Waschmaschine, sondern in der Badewanne!!
Sorry!
Hallo,
Ich würde im Waschsalon nachsehen, ob da eine größere Maschine zu bekommen ist.
Gruß
Jörg Zabel
Hatte ich unbewusst auch so verstanden, Autokorrektur im Kopf