Könnten wir wirklich in sowas wie in einer matrix leben??
Wenn ja Ist schon mal wer auserhalb der matrix gelangt??
es ist eher unwahrscheinlich, da sie unvorstellbar komplex wäre. auch gibt es genug anhaltspunkte für eine gewisse realität. zumindest kann man indizien ausmachen, das man nicht der einzige reale mensch ist und alles andere eine simulation. das bedeutet, wenn wir in einer matrix-simulation leben würden, dann alle gemeinsam. auf grund der unbedeusamkeit im universum und der gleichzeitig bisherigen einzigartigkeit ist dies nicht sehr wahrscheinlich.
oft hat man aber das gefühl, das kann nicht alles sein, das kann nicht stimmen, ist da sonst nichts mehr? dies kommt m.m.n. aber eher von dem wunsch, die wahrheit wissen zu wollen.
alles in allem ist es zwar unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich. um die frage zu beantworten: ja, wir KÖNNTEN in sowas wie einer matrix leben. und alle die tot sind haben sie schon verlassen
Aber es könnte auch simuliert werden, oder??
Hallo Joniator,
ich bin zwar Experte für Matrix, jedoch für Matrixwerkstoffe bei Fase-Kunststoff-Verbunden. Daher kann ich Dir leider nicht helfen.
Gruß
Ted
sicher. alles kann simuliert werden mit der richtigen technik
sicher. alles kann simuliert werden mit der richtigen technik
Genau das meinte ich ja
Nein, es gibt leider keine Matrix, aber auch keinen Weg diese abwegige Theorie zu widerlegen. Träumen wir vielleicht unser Leben und sind in Wirklichkeit Außerirdische? Oder gibt es einen Gott? So einiges kann man nicht widerlegen
Dann könnten wir eine versuchsperson eigendlich in eine computer erstellte matrix hineinbringen??
Dann könnten wir eine versuchsperson eigendlich in eine
computer erstellte matrix hineinbringen??
Wenn es irgendwann eine so ausgetüftelte Technik geben würde, dann schon. Damit sollte man allerdings nicht vor 2020 rechnen. Das US-Militär kann Kabellos Stimmen im Hirn erklingen lassen oder einen in eine bestimmte Emotion versetzen, wobei direkt die elektromagnetischen Wellen des Hirns beeinflusst werden. Allerdings ist nichteinmal Gegankenübertragung mit dieser Technik möglich, da man die Reaktionen eines Hirns noch nicht gut genug auslesen kann. Daran auch Video direkt ins Hirn einspeisen zu können arbeitet DARPA (das US-Militär) zwar, aber das wird noch eine Weile dauern. Sobald die Menschheit den wichtigen Punkt überschritten haben wird, eine künstliche Intelligenz zu erschaffen, die übermenschlich intelligent ist, wird solche Technik in greifbare Nähe rücken. Jetzt allerdings muss man sich damit abfinden, das die Realität nunmal vielleicht zu böse ist um sie zu begreifen (Siehe news auf www.infokrieg.tv), aber diese Matrixtechnik gibt es nunmal noch nicht, auch wenn die dunkle Armee des Bösen mit Hochdruck daran arbeitet. Ich weiß ehrlichgesagt nichtmal, ob die Frage ernst gemeint ist, aber ich weiß viele fragen sich so etwas.
Und es gibt Technologien, die von westlichen Geheimdiensten und dem militärisch-industriellen Komplex geheimgehalten werden. Außerdem sind Militär und Geheimdienste der zivilen Technik ohnehin Jahrzehnte vorraus. Also seit euch sicher, es gibt keine Matrix. Trotzdem hört ihr in der Tagesschau nur lügen, die die schützen sollen, die den militärisch-industriellen Komplex nutzen um uns zu versklaven.
So mancher mag das lesen und es nicht glauben, aber es ist wahr und es wird den Menschen in unserer Zeit immer klarer. Wacht auf! Informiert euch! Lest infokrieg.tv, lasst euch nicht in solche abwegigen Theorien drängen (wie das wir in der matrix leben), wenn die Wahrheit viel unglaublicher ist (weltregierung).
Danke, das ear mal eine ausfuhrliche antwort!!
Hi… zu 1.) theoretisch / philosophisch ist ein ganze
Menge möglich. Es gibt eine Serie „Harsh Realms“ in der
sich Menschen bewußt in eine Cyberwelt einloggen können.
Bereits Platon hatte mit seinem Höhlengleichnis eine Art
Matrix formuliert. Die Frage die an Matrix anschließt ist
aber nicht, ob es möglich ist, sondern welche Konsequenz
es hat?
Zu2.) Kann ich nicht beantworten…
MfG, Oli