hallo!
wieder mal einer dieser zufälle.
matrix: gedreht 1999
chocolat: gedreht 2000
habe mir matrix heut angeschaut und, da mans mir erzählt hatte, wusste ich auch, dass trinitiy die gleiche schauspielerin ist, wie die caroline (die strenge mutter) im film chocolat.
echt verblüfft hat mich dann aber folgendes: als neo beim orakel in der küche ist, spielt das radio ein lied…erraten! aus chocolat! und zwar der titel „minor swing“. (ganz deutlich hört man das ende, nachdem neo die vase runtergeschmissen hat) wenn ich nich falsch informiert bin, dann ist der titel von rachel portman für chocolat komponiert worden.
wie kann er dann ein jahr zuvor im radio des orakels laufen und dort sozusagen als alter schlager angeprangert werden?
noch einer: sowohl in „email für dich“ als auch in „stadt der engel“ taucht beides mal der name ruth messenger auf, in email für dich als kandidierende bürgermeisterin in new york, meg ryan erwähnt dies, als sie mit ihrem freund (frank) im kino sitzt, und in stadt der engel als tochter dieses zu mensch gewordenen engels mr. messenger (er erzählt von seiner familie, als er mit seth auf dem dach sitzt). und in beiden filmen spielt meg ryan mit.
gibs dafür eine erklärung???
gruß
yvi