Matrixfrage

hallo

wollte nur fragen, wie man in php so eine matrixfrage programmiert?
horizontal hat man die 4 antwortmöglichkeiten von sehr zufrieden bis nicht zufrieden und vertikal links hat man die 7 fragen dazu. kann mir jemand helfen? man soll pro frage 1 antwort geben können und natürlich darf bei jeder frage auch die selbe antwort (zb sehr zufrieden) gegeben werden.

lg manu1588

Beurteilung

(Bitte zutreffendes Feld ankreuzen!)
(Erläuterungen können Sie im Feld „Bemerkungen“ eintragen.) Sehr zufrieden Zufrieden Teilweise zufrieden Nicht zufrieden
++ + - - -

1. Wie zufrieden sind Sie mit der Qualität des erhaltenen Produktes oder der erhaltenen Dienstleistung?
  2. Wie zufrieden sind Sie mit dem Preis-Leistungsverhältnis des erhaltenen Produktes/ der erhaltenen Dienstleistung?
  3. Wie zufrieden sind Sie mit dem Kommunikationsverhalten und den Umgangsformen der Mitarbeiter(innen)?
  4. Wie zufrieden sind Sie mit dem Kundenverhalten der Mitarbeiter(innen) (persönlicher Einsatz, Eigenverantwortung, Reaktionsverhalten, eingehen auf Kundenwünsche)?
  5. Wie zufrieden sind Sie mit der Termineinhaltung seitens der Firma?
  6. Wie zufrieden sind Sie mit dem Reparaturvorgehen bei Gewährleistungsfällen? (falls zutreffend)
  7. Wie zufrieden sind Sie mit den Bedienungsanleitungen für unsere Produkte? (falls zutreffend)

MOD: Artikel auf Wunsch des Autors geändert

Hallo!

Du legst für jede Frage Radioboxen mit dem gleichen Namen an aber unterschiedlichen value:

Beim Abschicken kannst du dann mittels $_POST[„frage1“] bzw. $_GET[„frage1“] auf den Wert der in value steht zugreifen. Und so weißt du welche Frage wie beantwortet wurde.

Gruß PHANTOM

MOD: Vollzitat entfernt

hallo

wie mache ich es jetzt allerdings noch dass es aussieht wie so eine matrix? könntest du mir vielleicht noch einen schritt weiterhelfen denn ich bin ein neuling.

danke

Wie eine Matrix??? Du meinst, dass das so schön formatiert untereinander erscheint?
Falls ja -> Falsches Forum. Das machst du am Besten mit einer HTML-Tabelle.
http://de.selfhtml.org/navigation/html.htm#tabellen

Wenn du das nicht meinst, dann weiß ich nicht was du willst.
Zumindest würde ich nicht deie Firma preisgeben für die du was machst.
Ascom kannte ich vorher noch gar nicht; vielleicht war es ja aucj nur Werbung :smile:

Gruß PHANTOM

genau ich meine dass es schön formatiert untereiander ist, welcher teil dieser selfhtml ist da am wichtigsten für mich? und wie kann ich meine vorigen artikel editieren bzw. löschen, sodass der firmenname nicht mehr aufscheint?

lg

Ich habe dir doch den Link gepostet und der bringt dich direkt zu den Tabellen.

http://de.selfhtml.org/navigation/html.htm#tabellen

Ich weiß zwar nicht was du da alles tun sollst, aber ich denke nicht, dass du es ohne Weiteres mit deinem jetzigen Wissen umsetzen kannst.
Eine Tabelle in HTML zu konstruieren, sollte wenn du schon mit PHP rumbasteln willst, kein Pproblem mehr sein.

Ich glaube das kannst du gar nicht -> Anschreiben der Betreiber oder des Moderatos könnte dir helfen. Du solltest halt schauen was du öffentlich stellst.

Gruß PHANTOM

so und wenn du jetzt noch ganz nett wärst könntest du mir vielleicht noch sagen wo ich zu einem moderator des forums komme? wen soll ich da anschreiben?

danke

Wo findet man allgemeines zu einem bestimmte Forum wie PHP?

• Ja, genau wenn man einfach links oben auf PHP (in dem Frame in dem alle Foren aufgelistet sind) klickt (Rudy ist der Moderator)

Gruß PHANTOM

so und wenn du jetzt noch ganz nett wärst könntest du mir
vielleicht noch sagen wo ich zu einem moderator des forums
komme? wen soll ich da anschreiben?

danke