Matrox Millenium G400 und Windows 2000

Hallo!

Hat schon mal jemand unter Windows 2000 eine Matrox Mellenium G400 eingerichtet?

Wer weiß, ob es von MS oder Matrox Treiber dafür gibt?

Danke!

Herbert

schau doch einfach nach: www.matrox.com

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Herbert

Hat schon mal jemand unter Windows 2000
eine Matrox Mellenium G400 eingerichtet?

Ja, hab ich. Läuft gut, aber weder OpenGL, noch DirectX taugen außreichend für Spiele. Busmastering und 32 Bit Z-Buffer solltest Du noch lassen. Treiber gibts da:

www.matrox.com/mga/drivers/latest_drivers/home.htm

Nöö du!

Das ist zu einfach, da währe ich auch drauf gekommen.

Leider, ich habe keine gefunden!

cu
Herbert

Danke!

Hat mir geholfen, auch wenn ich feststellen mußte, daß dieser Treiber vorerst nur im Beta - Stadium ist.

Mich verwundert, daß M$ keinen Treiber für diese Grafikkarte mitliefert. Die ist doch schon lange auf dem Markt, hat einen guten Namen, und ist auch gut.
Schade eingendlich!

cu
Herbert

Mich verwundert, daß M$ keinen Treiber
für diese Grafikkarte mitliefert. Die ist
doch schon lange auf dem Markt, hat einen
guten Namen, und ist auch gut.
Schade eingendlich!

MS macht grundsätzlich (fast) keine HW Treiber. Alles was die mit Ihren Betriebssystemen ausliefern wurde vorher vom HW Hersteller zugeliefert. Also: Solange matrox nur einen Beta-Treiber hast, wirst Du schon gar keinen auf einer Windows 2000 CD finden.

Gruß
Werner

…ich hab da welche gefunden…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Beta, oder richtige?

cu
Herbert

Hi Herbert!

Hat mir geholfen, auch wenn ich
feststellen mußte, daß dieser Treiber
vorerst nur im Beta - Stadium ist.

Matrox meint: Erst wenn das kommerzielle Release von NT 5 draußen ist, gibts ordentliche Treiber. Sorry.
Aber Sach nix gegen den Treiber. Der tut so ziemlich alles, was Du willst. Bis auf Busmaster/32 Bit Z-Buffer halt. Probiers net aus, was DXDIAG sagt, wenn Du die DirectDraw Tests fährt, solange diese Optiionen aktiviert sind. Bei mir (allerdings SMP-Kiste) hängt die sich sooo auf. Die sagt einfach nix mehr. Kompletter Deadlock.
Und von wegen anderer Kommentare weiter unten: Bloss gut, das Matrox ihre eigenen Treiber schreiben. Die sind wenigstens ordentlich.

Beta, oder richtige?

cu
Herbert

na die Beta natürlich…wenn Du auf der offiziellen Seite von Matrox keine kompletten Treiber bekommst, dann wohl nirgendwo…

cu.dx