Matura auf schnellem Wege nachholen

Hallo,

ich bin derzeit 18 Jahre alt und arbeite seit 2 Jahren.
Somit habe ich die 9. Schulstufe erfolgreich abgeschlossen.

Schon seit langem möchte ich die Matura nachholen, da dieser Gedanke täglich an mir nagt.
Nun habe ich schon Stunden damit verbracht zu recherchieren, jedoch finde ich die Möglichkeiten in Österreich nicht sonderlich prickelnd. Nicht nur dass es lange dauert, es ist in vielen Fällen auch teuer und sehr zeitaufwendig.

Auch habe ich gehört, dass es einige Menschen gibt, die ihre Matura in England nachgeholt haben.
Hierbei heißt die Matura A-Levels und man beschränkt sich nur auf einige Fächer.
Ich habe gehört, dass es hierbei möglich ist die Matura in einem Jahr nachzuholen und ebenso auf Mathematik zu verzichten.

Zu meinen Gründen warum ich mich damit beschäftige.
Ich möchte definitiv studieren. Allerdings ist die Studienberechtigungsprüfung für mich nicht ideal aber ich würde mich auch hierbei um Infos freuen. Wie schwer sie war? Wie lange sie gedauert hat?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich komme momentan nicht weiter und habe das Gefühl als würde man mir dauernd Steine in den Weg legen wollen. Ich bin mittlerweile schon etwas deprimiert.

Ich danke euch!

Mit lieben Grüßen,
Halie