Maurerkübel "entstinken"

Hallo, Ich habe einen eckigen Maurerkübel gekauft. Leider stinken diese Teile sehr wenn sie neu sind.
Er soll bei mir im Bad stehen (modifiziert als Hundebadewanne mit Abfluss auf Stehhöhe im Gestell).
Hatte mich auch nach div. haushaltsüblichen Plastikwannen umgesehen, die aber für mein Vorhaben grössentechnisch nicht ausreichen waren.
Deshalb der Maurerkübel.
Hat jemand einen schnellen TIP, wie ich den Geruch schnellstens entfernt bekomme, ohne das er erstmal wochenlang draussen auslüften muss?

Ich nicht.
Überlege mal, der Geruch stammt aus Ausgasungen aus dem Material und hat sich seit Produktion in Fernost (oder sonstwo) in den sicherlich vielen Wochen bis zu Dir noch nicht verflüchtigt.
Warum nicht ?

Wie kann man da erwarten er nimmt jetzt schnell ab bis er nicht(kaum) mehr wahrnehmbar wäre ?

Willst du mal 3-4 € ausgeben auf Verdacht ?
Dann schütte 1 Pfund gemahlenen Kaffee in den Kübel, verteile ihn, decke Kübel ab, und lasse es einige Zeit drin, dann wegschütten.
Mit Glück hat der Kaffee den Geruch aufgenommen.

Aber das klappt im allgemeinen nur, wenn der Geruch nicht neu nachkommt, also neu aus dem Material herausgast.

MfG
duck313

Jo, warte eine Monat anstelle Wochen, es dauert eine Zeit bis sich der Duft verflogen hat.

Das Sonstwo ist oft Germany, wird in der Regel aus Recycling Material des gelben Sackes und Co. gemacht. Angeblich ist das Billiger als Herstellung und Transport aus Fernost

Vor einigen Jahren habe ich mehrere schwarze Maurereimer gekauft, um Schutt zu transportieren,

Es hat Jahre gedauert, bis die Eimer nicht mehr stanken, aber auch jetzt noch ist der Geruch wahrnehmbar.
Da sie ja auch auf der Außenseite stinken, hilft das Befüllen mit einem „Geruchsneutralisator“ nicht dauerhaft.

Ich hoffe, dass dein Kübel aus einem anderen Material besteht.

Gruß
Dirk

Hallo,
in Pferdeställen und auf Bauernhöfen werden Maurerkübel häufig als Tränken auf den Weiden verwendet.
Vielleicht hast Du eine Chance, neu gegen alt zu tauschen…
LG,Mao

Danke erst einmal für eure Antworten. Werde es mal mit Kaffee probieren, im grossen Müllsack