Maus deaktiviert sich eigenständig

Hey ho,

ich hab da ein kleines Problem mit meiner Maus. Immer wieder während zocken, arbeiten etc. stöpselt meine Maus sich selbstsändig ab. D.h. sie deaktiviert sich kurzzeitig für 1-2 manchmal 3 Sekunden und ich hör auch das Geräusch wie wenn ich die Maus abziehen würde. Es ist auch schon passiert, dass sie sich komplett ausgeschaltet hat also überhaupt gar nciht mehr ging, solange bis ich sie auf einen anderen USB stecker umgesteckt habe. Dann geht es wieder eine Weile und dann deaktviert sie sich wieder zeitweise. Es liegt nicht an der Maus und auch nicht an den USB Eingängen, das Problem muss irgendwo anders herkommen.

Vielen Dank schonmal für mögliche Hilfe.

Gruß,

Bitze

Edit: Alle Treiber sind auf dem neuesten Stand.

Hallo,

da weiß ich leider keine Lösung. Vielleicht mal in der Ereignisanzeige nachsehen ob die etwas hergibt.

Gruß E.

Hallo,
bist Du wirklich sicher, daß die Maus OK ist?
Hast Du folgendes probiert:

1. eine andere Maus an diesem PC (oder ist es eln Laptop?),
  2. diese Maus an einem anderen PC,
  3. falls möglich, wenn der PC noch ein Anschluß für eine Bus-Maus hat, eine Bus-Maus anschließen,
  4. die Tastatur abklemmen und sehen ob das gleiche passiert.
    Gruß
    Heliko

Grüße,

also die Maus ist 100%ig in Ordnung. Ich habe schon eine andere Maus ausprobiert und hatte mit ihr das selbe Problem. Tastatur abklemmen bringt nichts, das problem bleibt weiterhin bestehen.

gruß

Bitze

Dann bleiben noch 2 Möglichkeiten:

• es ist ein Problem mit dem Betriebssystem (welches hast Du?),
  • es ist ein Problem mit der PC-HW, der USB-Hub scheint eine Macke zu haben. Siehst Du auch Probleme wenn z.B. nur ein Stick angesteckt ist?
    Ist es eigentlich eine „Drahtmaus“ oder eine Funkmaus? Letztere machen auch gern Probleme dieser Art.
    Du könntest noch probieren ob es im Abgesicherten Modus (beim Start F8) besser ist.
    Gruß

Ich verwende Windows 7 Home Premium.
Ein Problem mit dem USB-Hub ist es sicher nicht. Alle anderen USB-Geräte laufen einwandfrei, lediglich die Maus macht sich selbstständig.
Ich benutze eine Kabelmaus also kein Funk.
Den abgesicherten Modus werde ich demnächst einmal ausprobieren.
Vielen Dank für die schnellen Antworten.

gruß

Bitze

Normalerweise liegt es an den Treibern (Du sagst aber, die seien aktuell). Leider sagst Du nix über Betriebssystem (incl. Version); Maustype und/oder Treiberversion: Da kann ich auch nicht genauer antworten.

Als Betriebssystem nutze ich Windows 7 Home Premium. Meine Maus ist eine USB-Kabel Maus von Logitech, die B110. Treiberversion ist mir nciht bekannt.

Ich kenne zwar nur eine B100 von Logitech. Vielleicht installierst Du doch mal den neuesten Treiber von der Logitech Seite: Für die B100 sollte es dieser Link sein:
http://www.logitech.com/de-de/support/b100-optical-u…