Maus einsperren

Hallo ich habe zwei Bildschirme, möchte aber nicht das die Maus einfach auf den zweiten Bildschirm überspringt, möchte auch nicht das ich nur in der oberen Ecke des Bildschirms auf den zweiten Bildschirm gelange. Ich möchte das " wenn es so ein Programm/Tool gibt" mit der Eingabe von einer Taste auf der Tastatur und diese dann gedrückt halte, die Maus erst auf den zweiten Bildschirm überspringen darf. Kennt jemand vielleicht so ein Programm, darf auch was kosten

Oder kann das jemand programmieren?

Kennt jemand
vielleicht so ein Programm, darf auch was kosten
Oder kann das jemand programmieren?

Hallo Lary,

helfen kann ich dir mangels Ahnung nicht direkt. Vllt. indirekt.
Du hast die Anfrage im VB-Brett am 13-ten gestellt, keine Antwort.
Wenn das überhaupt zu lösen ist so ist ein Brettwechsel angebracht.

Ich gehe davon aus daß du Windows hast.
Günstigeres Brett wäre m.E. Programmierung allgemein.
Oder wenn es das gäbe Windowsprogrammierung.

Mail bitte den hiesigen Mod an. In Vba ist er topfit und hat soweit ich weiß auch zwei Bildschirme. Er kann dir bestimmt sagen, mit Vba geht das nicht, Mit Vba geht das aber mit Riesenaufwand oder was auch immer, dann weißte wo du in Vba hängst.

VB kann mehr als Vba, deshalb „glaube“ ich Thomas kann da nur schätzen ob das damit geht.

Jetzt gibts noch das Vb.Net Brett, k.A. welche Möglichkeiten die haben.

M.E. ist das was du möchtest Windowsprogrammierung. Ohne Ahnung weiß ich jetzt nicht ob VB, VB.Net, C, C# und was es da alles so gibt auch schaffen das umzustezen was du da mit der Maus willst.

Was du unabhängig vom eben gesagten unbedingt machen mußt ist in Suchmaschnen nach so Begriffen zu suchen:
zwei Bidschirm Maus
oder nach besseren Begriffen die dir dazu einfallen.

Gruß
Reinhard