Maus macht komische Geräusche

Hallo,

mein Kind hat zwei Farbmäuse- beides Mädchen- diese sind jetzt ungefähr 9 Monate alt.
Die Eine macht seit einiger Zeit immer wieder komische Geräusche- mittlerweile sehr oft…

Schwer zu beschreiben- es klingt ein wenig wie ein Geigerzähler :wink:…da sie frisst und sich ansonsten verhält wie immer, scheint keine Erkrankung vorzuliegen- aber was ist das??

Hat auch nichts mit dem üblichen Mausgequietsche zu tun, was schonmal von denen kommt.

Vielleicht kann mir hierzu jemand was sagen?
danke
kitty

Hallo

mein Kind hat zwei Farbmäuse- beides Mädchen- diese sind jetzt ungefähr 9 Monate alt.
Die Eine macht seit einiger Zeit immer wieder komische Geräusche- mittlerweile sehr oft…

Hier in diesem Video ist ca. ab 4:40 der Unterschied zwischen Knuspern und dem Geräusch bei Atemwegserkrankung sehr deutlich darstellt. https://www.youtube.com/watch?v=E3OFeFvPrD8
Dieses Knuspern (im Video nennen sie es purring, ist Englisch) ähnelt eher dem Geräusch eines Geigerzählers und scheint ein gutes Zeichen zu sein.

Ich hoffe, der Mensch von diesem Video kennt sich aus, aber da er offensichtlich schon Mäusebabies von Hand aufgezogen hat, denke ich, dass er sich sehr gut auskennt.

Zwei Mäuse sind übrigens ein bisschen zu wenig für ein Mäuserudel. Was wollt ihr machen, wenn eine stirbt?

Viele Grüße