Maus quittiert Dienst

Hallo,

in letzter Zeit verabschiedet sich meine externe Maus (per USB-Kabel mit dem Notebook verbunden) häufig aus dem aktiven Dienst und ist dann nicht mehr ansprechbar. Ziehen des USB-Steckers löst das Problem jeweils für einige Zeit. Kann ich die Störung langfristig beheben?

Betriebssystem ist Windows7, die Maus arbeitet mit rotem Licht.

FG myrtillus

Alle zwei Jahre 9,95€ für eine neue Maus, dann ist das Problem behoben.

Hallo,

hängt die Maus stets am gleichen Port? Hat das Notebook mindestens einen weiteren USB-Anschluss? Hast Du die Maus daran schon getestet?

Grüße Pierre

P.S.: vielleicht sollte ich schon die möglichen Deduktionen dranhängen: Maus macht nur an einen Port Macken -> das Notebook hat ein Problem, vielleicht sind das schon die ersten Zeichen des nahenden Todes. Maus zickt an anderen Ports genau so -> Maus defekt.

Wobei sich das Geld für eine anständige Maus schon lohnt, wenn man viel am PC sitzt. Und eine solche Maus hält dann durchaus auch mehr als zwei Jahre. Meine gute alte MS Lasermouse 6000 trägt das Produktionsdatum September 2011, und ist bei mir im täglichen Office-Einsatz. Abgesehen von der etwas abgewetzten Farbe und der nachlassende Gummierung des Scrollrads ist die noch 1A.

1 Like

gut Idee! Tatsächlich habe ich das Problem erst bemerkt, nachdem ich vor einiger Zeit den Port gewechselt habe, könnte also damit zusammen hängen.

FG myrtillus