Maus schaltet sich ständig kurz ab!

Hey Leute, das ist mir echt wichtig, weil dieses Thema mich schon ca. 2 Monate plagt!! Ständig wenn ich Computerspiele spiele, oder im Internet am surfen bin schaltet sich ohne Grund meine Maus ab, und es kommt das Windows geräusch für das ANSCHLIEßEN eines Gerätes! —► In dem Falle die USB Maus Speedlink RELIC! Ich habe mir diese Maus erst vor 2 Tagen gekauft, in der Hoffnung das es damit wieder klappt! Manchmal ist es auch so schlimm das ich erstmal die Maus von der Schnittstelle trennen darf, und sie dann wieder neu mit meinem PC verbinden muss! Ich hab auch schon gedacht das mein PC zu wenig Strom an die Schnittstellen gibt, aber das Problem bestand immernoch nachdem ich in den Energieoptionen auf „Höchstleistung“ gestellt hab! Aber warum funktionieren alle meine Gerätschaften die über USB an meinen PC gekoppelt sind einwandfrei?? Bitte um Hilfe!:frowning:

MfG Justin

–SYSTEMEIGENSCHAFTEN-- °Motherboard: ASRock 970 Extreme3 °Arbeitsspeicher: 8GB Corsair Vengance °Festplatte: 500GB °Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 650Ti

Bist du vielleicht etwas agressiver am PC und haust die Maus auf den Tisch ? Dann kann ich sofort sagen dass die nen Wackelkontakt hat…

Hallo Justin,
welches Betriebsystem hast du? Hattest du vorher eine andere Maus? hast du die Möglchkeit eine Logitec oder Microsoft Maus auszuprobieren? Hast du am PC einen PS2 Anschluss? Ev. Maus mit Übergangsstecker da ausprobieren.
Es könnte nach deiner Schilderung immer noch alles Mögliche sein, Hard- oder Software Problem. Mann muss es zuerst eingrenzen denke ich.

Naja, als Betriebssystem hab ich Windows 7 Ultimate 64bit!
Meine Maus ist ganz normal über USB 2.0 angeschlossen!:smile: also ohne PS2!

Nein!:smiley: Ich bin nicht so jemand der seine Geräte verprügelt!:smiley: und das mit dem Wackelkontakt kann nicht sein da die Maus erst 2 Tage alt ist und es mit der alten auch war!

Hmm…Dann kann es auch sein hab das jetzt so verstanden das du zweimal die GLEICHE maus gekauft hast dass dein PC diese Maus vielleicht nicht annimmt (das is bei meinem Headset der Fall) oder der USB-Anschluss nicht funktioniert nimm mal nen anderen USB-Anschluss. Bei mir zum Beispiel muss ich jedesmal(jedes halbe jahr :smiley: ) den Anschluss wechseln läuft dann aber einwandfrei…

Nein, die alte Maus eine von Medion glaube ich, und da waren auch schon diese Ruckler, nenn ich sie jetzt mal, und in der Hoffnung das diese mit einer neuen Maus nicht mehr sind habe ich mir eine neue Maus zugelegt! --► SPEEDLINK RELIC!
Und das mit den verschieden Steckplätzen klappt nicht. Ich habe so oft schon die Schnittstelle gewechselt… bringt nichts!:frowning:

Dann bin ich leider ratlos…tut mir leid :frowning: hoffe dein problem wird noch gelöst Viel Glück…

Softwareseitig probier mal den Windows Maustreiber von Win 7. Speedlink RELIC Software deistallieren. Neusten Treiber von der Speedlink RELIC Webseite ausprobieren.

das bringt doch nichts. das war doch bei der alten Maus auch:/ aber was solls, ich schick eh in den nächsten Tagen meinen PC zur Reparatur. Ich hoffe danach ist alles wieder gut:wink: